purpose

Thema: gewölbte Frontscheiben bei Aquarien  (Gelesen 25045 mal)

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: gewölbte Frontscheiben bei Aquarien
« Antwort #45 am: 23-02-2013, 13:12:45 »
Hallo Nobby

Danke für den Vergleich.
Zitat von: Nobby
Umgelegt auf Ditmar's Aquarium müsste das Vision dann also 4 m lang sein, um die selbe Wölbungstiefe zu haben - oder sein Aquarium hätte eine Wolbung von 30 cm...
So kann man in der Tat die Unterschiede am besten sichtbar machen.

In meinem Plan war damals auch ein Rechteckiges was ich mir selbst kleben wollte.

Erst als ich auf Einladung von "Back to Nature" nach Friedrichshafen bekam und das komplett eingerichtete Becken mit der gewölbten Scheibe sah , daneben eines mit gerader Scheibe bekam ich Schnappatmung und das Unterkiefer kam nicht mehr in Normalstellung.

Erst wusste ich ganz genau was ich wollte und was ich auf keinen Fall wollte.
Wie schon gesagt keiner schätzt das Becken auf 2m und der 3D Effekt der BTN wird noch verstärkt.
Dadurch kommt es nicht zu einem Schlauch Effekt der bei vielen Rechteckbecken entsteht ab einer 180x60 Front das Becken wirkt viel kompakter.
Nur der Zollstock verrät die tatsächliche Größe.

Aber lasst euch nicht überreden sondern holt das Becken was euer Herz euch ratet es ist euer Hobby.

PS:
Weißglas ab 15mm Glasstärke finde ich auch als sehr empfehlenswert.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

Philips Wasserreiniger - Die Ozontechnologie für tropische Aquarien

Begonnen von scott24

Antworten: 14
Aufrufe: 9030
Letzter Beitrag 04-02-2011, 10:14:50
von Norbert Koch
Die Logistik eines Umzugs mit Aquarien

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 14
Aufrufe: 5181
Letzter Beitrag 09-11-2011, 16:49:20
von Norbert Koch
Meine Aquarien vor dem Urlaub

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 6
Aufrufe: 4431
Letzter Beitrag 31-05-2011, 20:27:38
von Norbert Koch
Urlaub mit Aquarien

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 13
Aufrufe: 5828
Letzter Beitrag 11-05-2012, 15:04:41
von Spucki
Die Gesichter vor den Aquarien

Begonnen von Miggi

Antworten: 63
Aufrufe: 15657
Letzter Beitrag 24-11-2013, 20:43:03
von Miggi
DIY Aquarien-Computer

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 5124
Letzter Beitrag 24-02-2018, 09:29:03
von Ditmar