purpose

Thema: Laichfestival in meinem Aquarium  (Gelesen 2223 mal)

Offline aquabook

  • Die kostenlose Community für Aquarianer
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 152
  • -an Dich: 18
  • Beiträge: 278
    • reptilienwohnzimmer
    • aquabook.de
Laichfestival in meinem Aquarium
« am: 01-07-2012, 19:12:02 »
servus Leute,

Heute ist ein sehr stressiger Nachmittag geworden. Nachdem ich mit meinem Kumpel vom Weiher [Wasserflöhe holen] kam, setzte ich mich mit einer Tasse Kaffee vor mein Aquarium. Das eine Skalarpärchen war heute besonders aggressiv den anderen Aquarienmitbewohnern gegenüber. Ich musste etwas suchen, aber fand ein einem Blatt ein Gelege [am linken Aquariumrand]. Ich wollte natürlich gleich meine Webseite aktualisieren und filmte ein wenig. Da bemerkte ich, daß auch mein Diskuspaar ablaichte :D. Also filmte ich das auch noch. Und als ich so mit dem Handy das Becken filmte sah ich zu meiner rechten Aquarienecke und da war auch ein Paar Skalare dabei abzulaichen. Mom. ist Stress pur für alle anderen Aquarienmitbewohner. Sie können nirgendwo hin. Überall wird "Wache" geschoben.

Bilder und Videos auf meiner kleinen Internetseite.

diskus.reptilienwohnzimmer.de

PS:
Bitte beachtet jetzt nicht die Schwebeteile im Aquarium! Ich habe sie gefüttert, als ich mich davor setzte. Ich war doch noch Ahnungslos und wusste nicht was mir gleich passiert!!!
servus Alexander

Besucht doch auch meine kleine Internetseite ak-diskus.de Wird demnächst wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

aquabook.de ist eine Community für Aquarianer. KEIN Fachforum!

DANKE
 

Offline aquabook

  • Die kostenlose Community für Aquarianer
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 152
  • -an Dich: 18
  • Beiträge: 278
    • reptilienwohnzimmer
    • aquabook.de
Re: Laichfestival in meinem Aquarium
« Antwort #1 am: 02-07-2012, 22:07:09 »
servus Leute,

Das Diskusgelege ist jetzt schon älter als das letzte :D
servus Alexander

Besucht doch auch meine kleine Internetseite ak-diskus.de Wird demnächst wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

aquabook.de ist eine Community für Aquarianer. KEIN Fachforum!

DANKE
 

Offline aquabook

  • Die kostenlose Community für Aquarianer
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 152
  • -an Dich: 18
  • Beiträge: 278
    • reptilienwohnzimmer
    • aquabook.de
Re: Laichfestival in meinem Aquarium
« Antwort #2 am: 03-07-2012, 16:56:18 »
servus Leute,

heute wieder mal was neues von meinen drei Elternpaaren. Das eine Skalarpärchen hat es leider nicht geschafft ihre "Brut" durch zu bringen. Ich habe beobachten können, wie das andere Paar [das Männlein] immer wieder versuchte an das Gelege heran zu kommen. Wenn er es schaffte, fraß er die Eier. Die Diskus haben noch einen kleinen Teil ihrer Eier [siehe Anhang] Ich weiß zwar jetzt auch nicht genau wie lange es bis zum schlüpfen der Larven braucht, aber es sind bis jetzt ca. 46 Stunden vergangen. Ich habe wenig Hoffnung, daß morgen Früh überhaupt noch ein Ei da sein wird.
Das andere Skalar Pärchen hat noch alle Eier im Gelege. Diese bemühen sich nichteinmal die verpilzten Eier zu entfernen. Das Gelege ist auch ca.45 / 46 Stunden alt [siehe Anhang]. Hier werde ich wohl Glück haben und morgen früh ein paar Junge sehen können.

Bis später
servus Alexander

Besucht doch auch meine kleine Internetseite ak-diskus.de Wird demnächst wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

aquabook.de ist eine Community für Aquarianer. KEIN Fachforum!

DANKE
 

Offline aquabook

  • Die kostenlose Community für Aquarianer
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 152
  • -an Dich: 18
  • Beiträge: 278
    • reptilienwohnzimmer
    • aquabook.de
Re: Laichfestival in meinem Aquarium
« Antwort #3 am: 04-07-2012, 11:30:19 »
servus Leute,

Wie zu erwarten war, sind die restlichen Eier vom Diskusgelege heute Früh weggewesen. So sehr ich mich auch bemüht habe eventuell vorhandene Larven zu finden, habe ich leider nichts finden können. Das Diskuspaar verteidigt noch immer ihren Platz.

Im Gegensatz zu meiner Vermutung, daß die Skalare heute schlüpfen taten sie es gestern Abend schon. Na wir werden sehen, wie lange diese den harten Kampf ums Überleben in dem Aquarium bestehen.
servus Alexander

Besucht doch auch meine kleine Internetseite ak-diskus.de Wird demnächst wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

aquabook.de ist eine Community für Aquarianer. KEIN Fachforum!

DANKE
 

 

Neuling braucht Hilfe bei der Technikauswahl seines ersten Diskus-Aquarium

Begonnen von Diskusneuling39

Antworten: 11
Aufrufe: 1711
Letzter Beitrag 08-11-2023, 14:59:24
von Diskusneuling39
Meine Diskusfische schiessen durchs Aquarium gegen die Scheiben

Begonnen von Diskus

Antworten: 34
Aufrufe: 32941
Letzter Beitrag 26-10-2012, 15:24:13
von Jojo1000
Sind getrocknete Blätter (Buche Eiche) im Aquarium ratsam

Begonnen von ralli71

Antworten: 5
Aufrufe: 3938
Letzter Beitrag 17-12-2019, 07:54:07
von Ditmar
Hallo aus Tirol - Bitte um eure Meinung für das geplante Aquarium

Begonnen von Patrick91

Antworten: 20
Aufrufe: 7963
Letzter Beitrag 18-11-2020, 05:58:50
von Patrick91
Wer hat Erfahrungen: Automatische Dosierung von Flüssigkeiten im Aquarium

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 15
Aufrufe: 18212
Letzter Beitrag 21-04-2011, 13:44:16
von Uli
Wasserwechsel und gleichzeitig ein Gewitter - im Aquarium ist Party!!!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 6
Aufrufe: 6729
Letzter Beitrag 01-05-2011, 14:12:42
von MikeSt
Besatzoptimierung unseres Wohnzimmer-Aquarium, von A. Stendker

Begonnen von A.Stendker

Antworten: 31
Aufrufe: 25116
Letzter Beitrag 31-12-2011, 17:13:52
von A.Stendker
Aquarium einkürzen oder Holzaquarium bauen

Begonnen von scareface63

Antworten: 74
Aufrufe: 44203
Letzter Beitrag 12-11-2012, 23:07:30
von Horst
Endlich habe ich das Apistogramma-Aquarium fertig!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 73
Aufrufe: 36071
Letzter Beitrag 02-10-2013, 10:13:04
von Norbert Koch
Projekt - Umzug mit Aquarium - Gelegenheit für Verbesserungen

Begonnen von Southlander

Antworten: 35
Aufrufe: 17738
Letzter Beitrag 26-12-2013, 07:09:19
von Norbert Koch