purpose

Thema: Gab es schon mal Nachwuchs im GB?  (Gelesen 2321 mal)

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Gab es schon mal Nachwuchs im GB?
« am: 16-04-2013, 20:09:18 »
Hilfe, meine Dissis machen Ernst!  :unbelivable:
Das Gelege ist nun schon 2 Tage im GB und das auch noch am Filterablaufrohr.
Ganz wenige Eier die bisher weiß/ verpilzt sind und von Beiden heraus gezupft werden, das kann doch nichts werden oder?
...die spinnen wohl die Flossler...  :O:
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

acrorich

  • Gast
Re: Gab es schon mal Nachwuchs im GB?
« Antwort #1 am: 16-04-2013, 21:36:06 »
Hi Ev
Ist doch ein gutes Zeichen, ich denke mal das die Umgebungsparameter stimmen und die Fische sich wohl fühlen.
Bei mir sind am 4 Tag nach dem Freischwimmen immer die Larven verschwunden (verirrt, gefressen,angesaugt), wir (Günter, Dieter und ich) waren mal bei Alexander zu besuch der hatte ein paar Jungfische im Gesellschaftsbecken aber die waren alles andere als gut gewachsen.
Das Hauptproblem ist die Fütterung der Larven und das anschwimmen an die Elterntiere, dann sind da ja auch noch Fressfeinde, Du musst Dir überlegen was Du willst, nachziehen oder nicht.
Wenn Du erfolgreich nachziehen willst kommst Du um einen Zuchtwürfel nicht herum, im GS wird das Ergebniss nicht befriedigend sein.
Gruß Rich  :cheers:
 

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Gab es schon mal Nachwuchs im GB?
« Antwort #2 am: 16-04-2013, 22:55:47 »
Hey Rich,

na drauf angelegt hab ich es nicht und bisher war das Gelege nach spätestens 4-5 Std weg, aber das Jetzige!?
Es freut mich ja ungemein das ich die WW endlich soweit im Griff hab und sich meine Dissis wohl fühlen,
doch irgendwie hat das mein Päärchen wohl falsch verstanden.  :hihi:
Ich bin am Überlegen ob ich mich jetzt schon an die Zucht wagen soll. Interessant wäre es schon.
Kann man denn die Winzlinge, sollten sie tatsächlich schlüpfen und mit dem Anschwimmen der Elterntiere angefangen haben umsetzen? Wenn ja, besser mit oder ohne Elterntiere?
Würde dann mein QB fit machen und die noch darin Urlaub machenden RedFire ins GB setzen und das QB komplett leer machen. Weil die Fütterung der Winzlinge ja dann eine schöne Sauerei wird, ohne Einrichtung ists halt besser sauber zu halten.

Lieben Dank für deine Antwort  :cheers:
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

 

Schon gesehen - was sind wir hier doch für liebe Menschen...

Begonnen von ChristofP

Antworten: 2
Aufrufe: 3173
Letzter Beitrag 24-02-2012, 18:43:21
von Ditmar
Habt ihr schon mal Fischfutter online bestellt?

Begonnen von claudi13

Antworten: 1
Aufrufe: 2010
Letzter Beitrag 18-09-2012, 07:10:10
von Norbert Koch
Neuer Kobalt Disk und schon abgeleicht

Begonnen von ralli71

Antworten: 4
Aufrufe: 2747
Letzter Beitrag 23-04-2015, 07:47:08
von Jojo1000
Hurra! Nachwuchs bei Otocinclus vittatus (Ohrgitter Harnischwels) entdeckt!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 4548
Letzter Beitrag 08-09-2010, 16:38:46
von Norbert Koch
Manchmal hat man es als Diskus schon schwer......

Begonnen von Wurzelsepp

Antworten: 17
Aufrufe: 5763
Letzter Beitrag 14-11-2013, 19:37:22
von Wurzelsepp
bis jetzt schon 10 Todesfälle

Begonnen von ToniNB

Antworten: 15
Aufrufe: 7324
Letzter Beitrag 21-11-2010, 19:20:56
von Diskus&Koi Heribert
Wer will schon im Wohnzimmer schwimmen?

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 8
Aufrufe: 4307
Letzter Beitrag 05-09-2013, 09:15:12
von tom1306
Neu und schon die ersten Frage

Begonnen von Archie

Antworten: 28
Aufrufe: 12274
Letzter Beitrag 07-12-2014, 11:56:48
von Norbert Koch
Doch Sterbai-Nachwuchs!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 30
Aufrufe: 11222
Letzter Beitrag 26-06-2012, 05:53:54
von Norbert Koch
Die Leoparden haben Nachwuchs!!!

Begonnen von Bernd S

Antworten: 6
Aufrufe: 4827
Letzter Beitrag 19-11-2013, 23:02:35
von Scholle