Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: PETER B. am 24-02-2014, 19:43:48

Titel: Fütterung weißer Mückenlarven (Filter verdreckt)
Beitrag von: PETER B. am 24-02-2014, 19:43:48
Hi,
ich habe folgendes "Problem": Beim Verfüttern weißer Mückenlarven werden leider größere Mengen über den Filterkamm vom Filter aufgenommen, da sie leider so gut schwimmen. Ausschalten möchte ich den Filter bzw. die Pumpe aber nicht bei jeder Fütterung.
Hat jemand nen Tipp, wie man die Mülas versenkt vekommt!? Vielleicht die enthaltene Luft unter einer Vakuumglocke entfernen ;-)
VG
Peter
Titel: Re: Fütterung weißer Mückenlarven (Filter verdreckt)
Beitrag von: Norbert Koch am 24-02-2014, 20:01:47
Hallo Peter,

das nicht direkt, aber für Teiche gibt es Schwimmringe, in den an der Oberfläche treibendes Futter zusammengehalten wird.

Vielleicht wäre das ne Option?
Titel: Re: Fütterung weißer Mückenlarven (Filter verdreckt)
Beitrag von: acrorich am 24-02-2014, 20:08:40
Hallo Peter
ich nehm bei Mülas auch immer einen Futterring, bei mir saugt der Filter zwar nicht an aber ich hab keine Lust die Viecher aus den Schwimmpflanzen zu sammeln.
Gruß Rich  :cheers:
Titel: Re: Fütterung weißer Mückenlarven (Filter verdreckt)
Beitrag von: PETER B. am 26-02-2014, 14:46:06
Hi,
Danke für die Tipps. Vielleicht bastel ich mal was aus Kunststoffrohr...
VG
Peter