Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Fred Krüger am 17-04-2017, 07:31:59

Titel: Futter und Temperatur
Beitrag von: Fred Krüger am 17-04-2017, 07:31:59
Hallo zusammen

Ich habe die Temperatur im Aquarium auf 28°Grad gesenkt.
Jetzt stellte sich mir die Frage, da ich noch "Restbestände" von Rinderherzmischungen habe (will eigentlich weg davon), ob ich die Temperatur, bis die Mischungen verbraucht sind, erhöhen sollte, oder würden die Fischchen mit der Verdauung (für ca eine Woche) auch ohne Temperaturanstieg damit klar kommen?

LG,
Fred
Titel: Re: Futter und Temperatur
Beitrag von: Ditmar am 17-04-2017, 07:51:34
Hallo Fred

Also wenn dein RH nur für eine Woche noch reicht verfüttere es nicht und entsorge es gleich.

Oder du verfütterst es eine Woche , gehst aber gleichzeitig für 14 Tage auf 30°C mit der Temperatur hoch , damit entschlackt du den Fischkörper.
Der erhöhte Stoffwechsel verwertet alle Fette im RH so wesentlich besser.
Titel: Re: Futter und Temperatur
Beitrag von: Fred Krüger am 17-04-2017, 08:10:51
Hallo Ditmar,
ok, dann lass ich es weg.
Dauert das "Entschlacken" echt so lange?

LG,
Fred

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Titel: Re: Futter und Temperatur
Beitrag von: Ditmar am 17-04-2017, 08:55:28
Hallo Fred

Nun es geht ja auch um das was sich schon im Gewebe festgesetzt hat.
Wobei das bei jungen Diskus eher kein Problem darstellt solange sie im Wachstum sind.

Ein erhöhter Stoffwechsel hilft immer den Körper zu reinigen.
Eine Wärmekur sollte man ebenfalls über eine Woche durchführen um Ballast ( Parasiten ) abzuwerfen.
Sind deine Diskus also noch im Wachstum dann setze einfach das RH ab und gut ist.
Titel: Re: Futter und Temperatur
Beitrag von: Fred Krüger am 17-04-2017, 20:56:20
Hallo Ditmar,

leuchtet ein und ich gehe auch vom RH weg.
Hab auch gesehen, dass sie bei 28,5° Grad wesentlich langsamer atmen.

Nur mal nebenbei. Verhält sich Truthahnherz, in Bezug auf Temperatur, Stoffwechlel und Verdauung, gleich/ ähnlich wie RH?

LG,
Fred
Titel: Re: Futter und Temperatur
Beitrag von: Bretonii am 18-04-2017, 07:08:57
Hallo Fred,

nicht absolut gleich aber ähnlich.
Truthahn ist - meiner Meinung nach - nicht ganz so fett
wie RH aber genauso unbekömmlich für Fische.
Titel: Re: Futter und Temperatur
Beitrag von: Ditmar am 18-04-2017, 07:55:17
Hallo Fred

Stimme da Karsten zu.
Weniger Fett und feineres Gewebe machen Geflügelherz etwas leichter verdaulich aber natürlich ist es trotzdem nicht.