Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Norbert Koch am 04-06-2013, 09:23:32

Titel: Frage zum HMF-Luftheber LH-nnP - Profiline
Beitrag von: Norbert Koch am 04-06-2013, 09:23:32
Hallo zusammen,

meine Frage an Euch: Hat jemand den im Betreff genannten Luftheber im Einsatz und wenn ja, sind sie zerlegbar bzw. könnte man das Steigrohr auf eine individuelle Länge kürzen (einfach unten absägen iss ja nich...)?
Titel: Re: Frage zum HMF-Luftheber LH-nnP - Profiline
Beitrag von: Armin C. am 04-06-2013, 09:33:54
Hallo Nobby,

ich habe mehrere HMF im Einsatz, bei allen kann man das Rohr kürzen ... http://www.aqua-mac.de/aquaristikshop/Hamburger-Mattenfilter/Mattenfilter-mit-Luftheber/

hast Du einen Link zu den Filter den Du meinst ... 
Titel: Re: Frage zum HMF-Luftheber LH-nnP - Profiline
Beitrag von: Norbert Koch am 04-06-2013, 09:36:50
Hallo Armin,

ich meinte explizit diese Luftheber vom HMF-Shop (http://www.hmfshop.de/Luftheber-Zubehoer/Luftheber-ProfiLine/).

Ich habe zwar bei ebay 2+1 ähnliche gekauft, der Verkäufer kriegt es aber nicht auf die Reihe, die Versandkosten zu aktualisieren...
Titel: Re: Frage zum HMF-Luftheber LH-nnP - Profiline
Beitrag von: Armin C. am 04-06-2013, 09:42:42
Hallo Nobby,

diese Heber habe ich mir auch schon öfters angesehen ... und sollen ja lt. Beschreibung richtig gut sein.

... hatte aber noch nie einen in der Hand.

Ich glaube nicht, das sie einfach so zu zerlegen sind. (ich gehe davon aus, das sie fertig verklebt sind)

... da es aber 25er Rohre sind, kann man sie doch zersägen und mit einer Muffe wieder auf die gewünschte Länge zusammenkleben ...  :hmm:
_______________________

andere Möglichkeit wäre ...

http://www.aqua-mac.de/aquaristikshop/Luftheber/Antriebsteil-16mm.html?listtype=search&searchparam=Antriebsteil%20

und dann den Rest selber bauen ...