Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Lion am 11-03-2015, 14:19:59

Titel: Frage zum Atlas Filtri Wasserwechselfilter
Beitrag von: Lion am 11-03-2015, 14:19:59
Hallo zusammen.

Ich habe mir den Atlas Filtri SX Filter (Flächendichtung) mit Sediment und Aktivkohlefilter gekauft.
Nachdem ich alles zusammengebaut habe viel mir im betrieb auf das das Wasser nicht durch die Filterpatrone ging sonden seitlich am Schauglas entlang eingeflossen ist.
Ich denke das dieses Wasser dann nicht gefiltert ist sonden an der Filterpatrone vorbei geht.
Habe dann nochmal alles zelekt und neu verschraubt aber das Ergebnis ist das gleiche!

Hat wer so einen Filter und kann mir einen Tip geben oder kann mir Sagen was ich falsch mache?

Gruß
Michi


(http://www.diskusforum.org/gallery/1/1677-110315141234.jpeg)
Titel: Re: Frage zum Atlas Filtri Wasserwechselfilter
Beitrag von: Jörg Gottwald am 11-03-2015, 17:21:13
Hallo Michi
natürlich fliesst das Wasser seitlich an der Patrone lang und geht dann durch Filter , wenn du auf die Flussrichtung beim Zusammenbau geachtet hast. Ein Filter wird immer von aussen nach innen durchströmt, sonst würde z.b Aktivkohle platze.

mfg
jörg
Titel: Re: Frage zum Atlas Filtri Wasserwechselfilter
Beitrag von: Lion am 11-03-2015, 17:47:25
Danke Jörg

Mich hat es stutzig gemacht das es schnell durchfließt.

Gruss
Michi