purpose

Thema: Fazination Naturnahe Diskus  (Gelesen 6240 mal)

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Fazination Naturnahe Diskus
« Antwort #15 am: 24-05-2011, 21:32:30 »
Hallo zusammen :wink:

Die Erfahrung von Ben kann ich im großen ganzen bestätigen.

Allerdings wird diese Art der Kommunikation sehr Unterschiedlich eingesetzt je nach Charakter.

Mein großer RT setzt dieses Mittel extrem oft und stark.
Entspannt aber auch sehr schnell.

Mein kleiner RT setzt dieses Mittel sehr selten ein.

Der Kobalt liegt dazwischen.

Völlig ohne sichtbare Zeichen zeigt sich mein Grüner.
Er scheint immer völlig entspannt zu sein.
Nichts scheint ihn aus der Ruhe zu bringen.

Wenn ich sie nicht schon gesehen hätte würde ich glauben er hätte keine Längsstreifen.

Die restlichen vier können es nicht was mehr immer schwerer fällt zu akzeptieren.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline annro

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 21
Re:Fazination Naturnahe Diskus
« Antwort #16 am: 29-05-2011, 14:13:45 »
Hallo zusammen...
Ich selbst halte auch beide Sorten.......( ich spreche extra von Sorten ) Ich habe 3 Curipea Wildfänge und 7 F1 !
2 Red Melon, 1 Red Sc. , 1 Kobalt. Von den wilden hab ich einen im GB Becken mit den Bon-Bon wie sie oft genannt werden.
Ich muß sagen das ich weg will von den wilden, wie oft hab ich mit Kiemen Würmer Probleme. Ich kann euch nicht sagen wie oft man
da am zweifeln ist. Curis sind für mich einer der schönsten Wildformen, aber auch schwer zu Zucht zu bringen und wie gesagt KW, immer pressent.
Mein Kobalt hat massiv Kiemen Schäden seit er mit einem wilden schwimmt..( Trotz Chloramin T ) Ich rate jedem ab sich zu sehr auf wilde zu konzentrieren
wenn man nicht unbedingt Frischblut in der Zuchtlinie braucht.Selbst meine F1 ( eigene Zucht vom Januar ) pumpen im Moment wie die Blöden, obwohl ich vor einem Monat
gegen KW behandelt habe. Ein nicht endender Prozess.......
Man hat echt mehr Freude an Nachzuchten und einiges weniger an Frust. Meine wilden leben mit den KW als wenn nichts währe, denen geht es richtig gut. Kein scheuern,
kein einseitiges atmen, oder abstehende Kiemen. Und glaubt mir die haben KW. Ich würde Wilde nie wieder mit Nachzuchten schwimmen lassen. Na ja, hatte vieleicht auch nur Pech.
Wenn ich denke das ein Curipea Zuchtpaar das schon Gelege hatte nicht unter 1000€ zu bekommen ist.
Frust geht auch billiger............. :fish05:      Gruß Rolf 
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Fazination Naturnahe Diskus
« Antwort #17 am: 29-05-2011, 18:05:13 »
Hallo Rolf :wink:

Danke für deine klaren Worte bzw deine Erfahrungen.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

"parafrei" ... das ESP für den Diskus ?!

Begonnen von Armin C.

Antworten: 13
Aufrufe: 16879
Letzter Beitrag 14-08-2022, 21:01:59
von WoLeo
Zeitschrift "Diskus Brief"

Begonnen von Matthaeus

Antworten: 1
Aufrufe: 6285
Letzter Beitrag 02-03-2017, 07:11:21
von Diskus&Koi Heribert
Diskus - ein "Rentner Fisch ?"

Begonnen von michael2302

Antworten: 2
Aufrufe: 9430
Letzter Beitrag 18-05-2013, 11:53:31
von Ditmar
Kaliumerhöhung durch "preis" diskus mineral ?

Begonnen von scareface63

Antworten: 10
Aufrufe: 15546
Letzter Beitrag 17-01-2013, 18:40:35
von scareface63
Diskus im geschäft weiß/Blau und jetzt Braun/Blau. KOT ist Schwarz?

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 15
Aufrufe: 27435
Letzter Beitrag 13-01-2011, 18:36:53
von Norbert Koch
Diskus Pigeon Blood fressen seit ein paar Wochen erst nach 10 Minuten und überschaubar

Begonnen von dedelhh

Antworten: 9
Aufrufe: 13283
Letzter Beitrag 20-05-2015, 03:18:50
von Many
Diskus haben alle weiße Flecken und Schleim aus Kiemen, schwimmen schräg

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 52
Aufrufe: 41797
Letzter Beitrag 09-01-2013, 00:54:23
von hans2511
Diskus Anfänger sucht Hilfe, worum kann es sich hier handeln?

Begonnen von -Michi-

Antworten: 30
Aufrufe: 13718
Letzter Beitrag 06-07-2021, 23:25:39
von Max power
Diskus nach 10 Tg. immer noch sehr scheu und fressen kaum

Begonnen von ralf

Antworten: 8
Aufrufe: 13907
Letzter Beitrag 28-02-2011, 11:51:07
von ralf
meine Messerrücken oder besser gesagt was ein Diskus erleiden muss

Begonnen von Saskia

Antworten: 22
Aufrufe: 29540
Letzter Beitrag 01-09-2012, 10:56:56
von Saskia