purpose

Thema: Fettaugen auf der Wasseroberfläche  (Gelesen 1059 mal)

Ernst

  • Gast
Fettaugen auf der Wasseroberfläche
« am: 03-03-2013, 09:53:32 »
Hallo,

heute zu einem "fetten" Thema: Bei mir zeigen sich seit der Verwendung von Frostfutter an der Wasseroberfläche winzig kleine Fettaugen. Dass sie so klein sind, führe ich auf die Wirkung des Düsenrohres (Filterausströmer) zurück. Also nicht so wie bei einer guten Rindssuppe am Sonntag!
Meine Sorge ist, dass dadurch der Gasaustausch verschlechtert wird, obwohl ich bisher noch keine Auswirkung diesbezüglich sehe. Also rein prophylaktisch.

Ich füttere Frostfutter von Stendker und drei Sorten eines anderen Herstellers. Meine Frage an Euch: Habt Ihr solches auch schon beobachtet?

Sonntägliche Grüsse
Ernst
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Fettaugen auf der Wasseroberfläche
« Antwort #1 am: 03-03-2013, 15:11:50 »
Hallo Ernst

Ja bei RH - Mischungen ist es nicht ungewöhnlich.
Daher spricht man ja von einer höheren Wasserbelastung bei RH - Fütterung.

Eine gute Oberflächenbewegung ist sicher ein guter Ansatz neben einer sorgsamen Fütterung also nie mehr füttern als sie in ein paar Minuten wegfressen können.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's