Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: lele180202 am 30-09-2017, 17:33:46

Titel: Feinstaub im neuen Becken
Beitrag von: lele180202 am 30-09-2017, 17:33:46
Hallo Leute
Ich war so bekloppt und habe mein altes 150x60x60 Becken mit HMF und Aussenfilterung getauscht gegen ein 150x60x70Höhe mit eingeklebten Kammerfilter  :applaus2: :laugh2:
Der Umbau und Umzug hat super geklappt, hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
Meine eigentliche Frage,ich habe im neuen Becken viel Schwebestoffe. Legt sich das noch oder muss ich da was Unternehmen?
Zur Technik
Mein Eheim 2280 läuft erstmal noch weiter. Zum einen ist da die Heizung drin und zum zweiten vielleicht für den Fall der Fälle, nicht das die Pumpe mal unangemeldet ausfällt. :pfeifend:
Der Kammerfilter hat eine kleine Kammer für die Pumpe. Diese saugt in der Filterkammer(50x15x65) von unten das Wasser an. Dadurch muss das Wasser komplett von oben nach unten durch alle Filtermatten und erst dann kommt es durch die Pumpe raus ins Aquarium.
Als Pumpe dient eine Aquamedic mit 2000L. Diese habe ich jetzt aber auf der zweitkleinsten Stufe laufen,die macht doch ordentlich Schub.
Kann ich da noch was verändern zwecks der Schwebeteile?
Ich hänge mal ein paar Bilder an.
MfG Oliver
Titel: Re: Feinstaub im neuen Becken
Beitrag von: Ditmar am 30-09-2017, 21:55:17
Hallo Oliver

Lege einmal ordentlich feine Watte oben in die Filterkammer.
Titel: Re: Feinstaub im neuen Becken
Beitrag von: lele180202 am 30-09-2017, 22:58:35
Hallo Ditmar
Ok,ich dachte 2 von den ganz feinen ppi Matten reichen da.
Habe heute im Eheim due Watte wieder getauscht, war gut voll.
Aber dann werde ich in die Filterkammer auch noch eine Schicht legen.
MfG Oliver