Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Many am 23-12-2015, 05:40:20

Titel: Farbschlag
Beitrag von: Many am 23-12-2015, 05:40:20
Hallo Zusammen.

als was fuer ein Farbschlag wurdet Ihr dieses Tier einordnen?

Titel: Re: Farbschlag
Beitrag von: Jörg Gottwald am 23-12-2015, 10:08:54
Hallo Many
vermutlich war das mal irgendwann ein Rot-türkus , doch man hat irgendwann "vergessen" den rückzukreuzen und hat die Tiere einfach nur weiter vermehrt.
mfg
jörg
Titel: Re: Farbschlag
Beitrag von: Peter L. am 23-12-2015, 12:21:09
Hallo Many,

ich würde mal sagen, der geht Richtung Flächentürkis.

Aber in Asien, hat der bestimmt wieder irgendeinen speziellen Fantasynamen.

=>

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.welt-der-fische.de/bilder/diskus-g-5g.jpg&imgrefurl=http://www.welt-der-fische.de/Neue_Dateien/diskus-galerie-5.html&h=960&w=1280&tbnid=asHlxUtjCEvNLM:&tbnh=90&tbnw=120&docid=eYc4e8IhsfEzLM&usg=__G0YZqGiSp-8gyLu42DDV74nO2AI=&sa=X&ved=0ahUKEwjA5dCk7vHJAhWml3IKHVX0BK8Q9QEIPTAG
Titel: Re: Farbschlag
Beitrag von: Armin C. am 23-12-2015, 12:35:53
Hallo Many,

Flächentürkis, war auch mein erster Gedanke ...
Titel: Re: Farbschlag
Beitrag von: Jörg Gottwald am 23-12-2015, 14:44:36
Hallo
wenn ist es ein Türkis Diskus, kein Flächentürkis . Für den hat er viel zuviel Zeichnung . Solche Diskus entstehen oft bei der reinen  vermehrung von Rot-türkis und keiner Rückkreuzung, da sind die roten Streifen irgendwann weg.
mfg
jörg
Titel: Re: Farbschlag
Beitrag von: Many am 23-12-2015, 21:48:45
Hallo Zusammen,

das Tier wird hier als Alenquer angeboten.
Hat eine Grosse von 14cm & ein Preis $360
Danke an Euch fuer die Einschaetzung
Titel: Re: Farbschlag
Beitrag von: Norbert Koch am 24-12-2015, 04:16:44
Hallo Many,

 :unbelivable:

Es erstaunt mich immer wieder, wie dreist eine Knappheit ausgenutzt wird...

Das Tier hat was von nem schlechten Brilliant?-Türkis, aber so gar nichts von einem braunen Wildfang.
Dann noch der überaus schlechte Wuchs mit der Knicknase...

Hierzulande würden die Käufer mit den Füssen entscheiden!

... obwohl: Hierzulande kaufen Leute Fische in fragwürdiger Qualität beim Baumarkt... :undecided:
Titel: Re: Farbschlag
Beitrag von: SOTO am 14-01-2016, 16:02:25
moin Many,

die Bilder sind leider nicht so gut geworden aber siehe selbst. Hier die Fische die ich bisher gesehen habe. Einzig die Skalare (Altums) haben mir sehr gut gefallen. Die Tiere sind alle in Perth.

Titel: Re: Farbschlag
Beitrag von: Many am 15-01-2016, 08:03:30
Hallo Tobias,

das sind fuer Australia Spitzentiere!

Danke fuer die Bilder, wenn Du ein Laden findest der gut ist, schreibe mir bitte die Adresse auf.
Titel: Re: Farbschlag
Beitrag von: SOTO am 06-03-2016, 19:29:10
Moin Many,

die Tiere sind bei Gosnells im Angebot :)

Titel: Re: Farbschlag
Beitrag von: Many am 06-03-2016, 23:14:49
Hallo Tobias,

Danke fuer die Bilder, aber an Altum moechte ich nicht.