purpose

Thema: Erfahrungen mit Juwel Innenfilter Bioflow  (Gelesen 29642 mal)

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Erfahrungen mit Juwel Innenfilter Bioflow
« am: 24-05-2011, 16:19:36 »
Hallo Zusammen,

ich bin ja immer noch am überlegen, wie ich in Zukunft meine Filterung im Hauptbecken gestalten soll.
So bin ich heute so beim surfen auf den Juwel Innehfilter Biowflow gestoßen. Habe mich dann mal etwas schlau gemacht auf der Seite von Juwel und wollte Euch mal fragen, ob jemand diesen Innenfilter benutzt oder mir etwas über die Qualität des Filters sagen kann.

Leider steht auch bei Juwel auf der Homepage nicht, für welche Literzahl welcher Filter geeignet ist. Ich würde aber den größten den 8.0 nehmen wollen.

Die Frage ist ob er wirklich so gut ist, wie er angepriesen wird. Ich hoffe es kann mir jemand was dazu sagen.

Gruß
Uli
 

scareface63

  • Gast
Re:Erfahrungen mit Juwel Innenfilter Bioflow
« Antwort #1 am: 24-05-2011, 16:33:52 »
Hallo Uli,

ich hatte den Juwel jumbo (vorgänger-modelle) im acht-eck AQ, leistung, standzeit und wartung waren echt top wie ich fand, nur sollte dir bewusst sein, dass er auch platz einnimmt..auch hat der deckel oft geklappert, was aber daran lag, dass ich das filter-gehäuse ziemlich dicht und eng an die scheibe geklebt habe..

hatte die 1000er pumpe für ein 240liter.acht-eck AQ

 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re:Erfahrungen mit Juwel Innenfilter Bioflow
« Antwort #2 am: 24-05-2011, 16:37:16 »
Hallo Ulli
der ist schon nicht schlecht,sollte aber eingeklebt werden. Ich hatte den 6.0 Bioflow im Einsatz der schwamm mir bei jedem Wasserwechsel weg.
mfg
jörg
 

scareface63

  • Gast
Re:Erfahrungen mit Juwel Innenfilter Bioflow
« Antwort #3 am: 24-05-2011, 16:52:12 »
Zitat
Ich hatte den 6.0 Bioflow im Einsatz der schwamm mir bei jedem Wasserwechsel weg.

 :happy: wundert mich das er überhaupt stehen blieb *g*
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re:Erfahrungen mit Juwel Innenfilter Bioflow
« Antwort #4 am: 24-05-2011, 17:24:08 »
Hallo Rue und Jörg,

Danke für Eure Antwort.
@Rue ich habe im Moment ein Monster von einem Innenfiltet scluckt ca 80-100l von meinem Becken. Der Juwel wâre kleiner. Außerdem habe ich noch den Maximal Innenfilter.
Der ist auch Super.

@ Jörg für wieviel Liter war der 6.0?

Gruß
Uli
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re:Erfahrungen mit Juwel Innenfilter Bioflow
« Antwort #5 am: 24-05-2011, 18:08:08 »
Hallo Ulrike,

es gibt auch einen Juwel Jumbo für Becken bis 60 cm, den 6,0 finde ich zu klein.

Ich hatte meinen beim zweiten Mal nicht eingeklebt und der ist nie weggeschwommen.


Grüße
Daniel
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

scareface63

  • Gast
Re:Erfahrungen mit Juwel Innenfilter Bioflow
« Antwort #6 am: 24-05-2011, 18:12:25 »
moin,

für wie viel liter gibt es bei juwel keine angaben, hängt ja auch ein wenig vom besatz und bepflanzung ab.

der 6er hat wie die bezeichnung schon sagt 6l filtervolumen und wird wie der 8er auch,mit der 1000er impeller (1000l/std ) betrieben, ich würde damit je nach besatzstärke und bepflanzung höchsten 250-300l betreiben, hast du starken besatz und wenig pflanzen, solltest du je nach durchflussstärke die reinigungs-intervalle erhöhen, oder du nimmst gleich den 8liter-filter.

http://www.juwel-aquarium.de/de/aktuelle_modelle303.htm?cat=1216

oder du nimmst den alten jumbo mit 14liter *g* "wird dir für ein appel und ein ei" hinterher geschmissen1
http://www.juwel-aquarium.de/de/standard205.htm?cat=78

ich habe damals mein bio-co2 vom impeller zerschlagen lassen..hat gut gefunzt. :supi:
 

scareface63

  • Gast
Re:Erfahrungen mit Juwel Innenfilter Bioflow
« Antwort #7 am: 24-05-2011, 18:17:20 »
moin,

Zitat
es gibt auch einen Juwel Jumbo für Becken bis 60 cm,

wovon redest du da, die höhe, länge- davon hab ich im zusammenhang von filtern noch nie etwas gehört.


 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re:Erfahrungen mit Juwel Innenfilter Bioflow
« Antwort #8 am: 24-05-2011, 18:30:13 »
Hallo Uli
egal was hier erzählt wird der Bioflow 6.0 war damals der grösste Filter und wurde im grossen Juwel Becken mitgeliefert. Auf der Messe wurde der Bioflow 8.0 vorgestellt, das war aber 2 Monate später, der Filter läuft gut und leise und ist auch gut zu reinigen. Bloss wenn er einfach in die Ecke gesellt wird und festgeklemmt wird, dann schwimmt er dir weg.
mfg
jörg
 

scareface63

  • Gast
Re:Erfahrungen mit Juwel Innenfilter Bioflow
« Antwort #9 am: 24-05-2011, 18:43:37 »
moin,
Zitat
egal was hier erzählt wird der Bioflow 6.0 war damals der grösste

nach adam riese hatte der 6,0 knapp unter 14 liter gesamtvolumen und der jumbo knapp drüber  aber ich will ja nicht pnkelig sein

 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re:Erfahrungen mit Juwel Innenfilter Bioflow
« Antwort #10 am: 24-05-2011, 19:13:46 »
Hallo Rue
ich habe geschrieben das damals der Biolfow 6,0 der grösste war und bezog mich auf die Bioflow Reihe.
mfg
jörg
 

scareface63

  • Gast
Re:Erfahrungen mit Juwel Innenfilter Bioflow
« Antwort #11 am: 24-05-2011, 19:21:42 »
Hallo Rue
ich habe geschrieben das damals der Biolfow 6,0 der grösste war und bezog mich auf die Bioflow Reihe.
mfg
jörg


ach so, aber trotzdem gut das du es gesagt hast..wusste bis dato nicht, dass der 8er so ein brecher war/ist

hab mich auf jedenfall geärgert, dass ich mein jumbo damals fort habe, für das Quarantäne wäre er perfekt.
wenn mich nicht alles täuscht hat die 1000l-pumpe auch nur 4-6 watt verbraucht. ist ja eigentlich unschlagbar.
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re:Erfahrungen mit Juwel Innenfilter Bioflow
« Antwort #12 am: 24-05-2011, 20:00:53 »
Hallo,

Zitat
wovon redest du da, die höhe, länge- davon hab ich im zusammenhang von filtern noch nie etwas gehört.
vielleicht denkt man sich das Wort, das ich vergessen habe (Höhe) einfach dazu!?


Grüße
Daniel
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

scareface63

  • Gast
Re:Erfahrungen mit Juwel Innenfilter Bioflow
« Antwort #13 am: 24-05-2011, 20:06:26 »
Hallo,

Zitat
wovon redest du da, die höhe, länge- davon hab ich im zusammenhang von filtern noch nie etwas gehört.
vielleicht denkt man sich das Wort, das ich vergessen habe (Höhe) einfach dazu!?


Grüße
Daniel

das ändert doch aber nix daran, das ich im zusammenhang mit 60cm noch nix gehört habe. weil in 60cm höhe passen alle juwels innenfilter du musst sie nur 1cm über den wasserspiegel lassen.
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re:Erfahrungen mit Juwel Innenfilter Bioflow
« Antwort #14 am: 24-05-2011, 20:08:10 »
Hallo !
kommt mal zurück zum Thema , das hier hilft Uli nicht weiter
mfg
jörg
 

 

Erfahrungen mit "Futtergarnelen"?

Begonnen von PETER B.

Antworten: 7
Aufrufe: 6175
Letzter Beitrag 21-09-2013, 08:31:45
von PETER B.
Erfahrungen mit "Back to Nature" Rückwänden?

Begonnen von PETER B.

Antworten: 4
Aufrufe: 5381
Letzter Beitrag 10-03-2011, 09:36:20
von Bennum
Blaualgen/Cyanos - Erfahrungen und Hilfen zu den "Stinkern"!?

Begonnen von PETER B.

Antworten: 9
Aufrufe: 7186
Letzter Beitrag 30-06-2013, 20:28:02
von RyanAir
Alles für die Katz-erste "Erfahrungen" mit Parasiten

Begonnen von PETER B.

Antworten: 12
Aufrufe: 5669
Letzter Beitrag 28-02-2016, 09:25:51
von PETER B.
"Zwangsumrüstung" auf LED für mein Juwel Vision 450

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 3
Aufrufe: 5195
Letzter Beitrag 18-09-2015, 20:33:25
von gert
Wer hat Erfahrungen: Automatische Dosierung von Flüssigkeiten im Aquarium

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 15
Aufrufe: 18113
Letzter Beitrag 21-04-2011, 13:44:16
von Uli
Erfahrungen mit der programmierbaren Steckdosenleiste Gembird Silverline?

Begonnen von PETER B.

Antworten: 7
Aufrufe: 5505
Letzter Beitrag 31-01-2012, 19:06:55
von Norbert Koch
Futtaaa! Gibt es Erfahrungen mit diesem hier?

Begonnen von ChristofP

Antworten: 5
Aufrufe: 4180
Letzter Beitrag 02-04-2012, 09:14:01
von ChristofP
pH-Dauerelektroden: Eure Erfahrungen sind gefragt

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 4
Aufrufe: 3362
Letzter Beitrag 11-05-2018, 09:40:28
von Clown
Erfahrungen mit Aquality Aquaristik Produkten ???

Begonnen von djfrosch

Antworten: 2
Aufrufe: 7594
Letzter Beitrag 01-01-2011, 13:04:08
von Uli