Diskussionsforen > Allgemeine Diskussionen / Probleme

Einstellen von Bilder

(1/1)

Hobby:
Hallo Norbert,
ich habe ein Problem mit dem Einstellen von Bildern in einen geschriebenen Text. :computer:
Bin deiner Anleitung strikt gefolgt und habe 10 Bilder als Dateianhänge, gemäß der vorgegebenen Dateigröße, ausgewählt und konnte sie danach nicht in den Text hochladen.
Es erschien kein Hinweis zum hochladen und über Vorschau tauchten selbige auch nicht auf.
Für die Galerie habe ich ein Bild anstandslos hochladen können aber ich kann es nicht wieder löschen( war nur Probe).
Als Bearbeitungsprogramm nutze ich JPEG Resampler, womit ich bisher keine Probleme hatte.
Vieleicht kannst du mir bitte einige Einstellungsparameter nennen, die zum Erfolg führen. :reed:
Kannst du mir bitte helfen?
Mit freundlichen Gruß
Jürgen

Jörg Gottwald:
Hallo Jürgen
Antwort oder Beitrag schreiben und bevor du absendest in die erweiterten Option und dort die Dateien abhängen und hochladen . Das Datei anhängen steht ganz unten links, das ganze aber nicht über Vorschau sondern direkt.
mfg
jörg

Hobby:
Hallo Jörg,
ich habe alles so gemacht wie von dir beschrieben.
Wenn ich meinen Text nebst Bilder nochmal in der Vorschau sehen will, dann tauchen die Bilder nicht auf.
Ist dies korrekt?;in anderen Foren tauchen die Bilder in der Vorschau auf.
Ich werde mal einen versuch starten.
mfG
Jürgen

hat geklappt,danke,jetzt kanns losgehen!

Norbert Koch:
Hallo Jürgen,

wenn Du die Bilder inmitten des Textes platzieren möchtest, musst Du vorgehen, wie in der Anleitung für die Galerie beschrieben. Um Bilder an den Beitrag anzuhängen, kannst Du wie von Jörg beschrieben vorgehen.

Dass die Bilder dann nicht in der Vorschau auftauchen hat einen technischen Grund: Da es technisch gesehen den Artikel zum Zeitpunkt der Vorschau noch nicht gibt, kann keine Zuordnung zum Beitrag erfolgen. Aus Sicherheitsgründen akzeptiert die Forensoftware die Anhänge nur, wenn der Beitrag gespeichert - also erstellt wird.

Ich weiß, dass andere Foren teilweise mehr Features bieten, habe mich aber bewusst für Simple Machines entschieden, da die Software sicher ist und das Forum schnell antwortet. Die aktive Zeit im Forum war mir wichtiger, als ständig nach Fehlern zu suchen... :kaffee:

Hobby:
Hallo Norbert und Jörg,
nochmals Danke für eure schnelle Hilfe. :applaus:
Es hat, wie im ersten Fotobeitrag zu sehen, geklappt und ich habe mich auf die Veränderungen eingestellt.
Ältere Männer brauchen eben länger :groehl:.
Werde jetzt noch den Ratschlag zur Textplatzierung ausprobieren.
Bis bald
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln