purpose

Thema: Einstellen von Bilder  (Gelesen 2843 mal)

Offline Hobby

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 740
Einstellen von Bilder
« am: 15-11-2010, 16:57:06 »
Hallo Norbert,
ich habe ein Problem mit dem Einstellen von Bildern in einen geschriebenen Text. :computer:
Bin deiner Anleitung strikt gefolgt und habe 10 Bilder als Dateianhänge, gemäß der vorgegebenen Dateigröße, ausgewählt und konnte sie danach nicht in den Text hochladen.
Es erschien kein Hinweis zum hochladen und über Vorschau tauchten selbige auch nicht auf.
Für die Galerie habe ich ein Bild anstandslos hochladen können aber ich kann es nicht wieder löschen( war nur Probe).
Als Bearbeitungsprogramm nutze ich JPEG Resampler, womit ich bisher keine Probleme hatte.
Vieleicht kannst du mir bitte einige Einstellungsparameter nennen, die zum Erfolg führen. :reed:
Kannst du mir bitte helfen?
Mit freundlichen Gruß
Jürgen
« Letzte Änderung: 15-11-2010, 17:03:25 von Hobby »
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re:Einstellen von Bilder
« Antwort #1 am: 15-11-2010, 17:07:57 »
Hallo Jürgen
Antwort oder Beitrag schreiben und bevor du absendest in die erweiterten Option und dort die Dateien abhängen und hochladen . Das Datei anhängen steht ganz unten links, das ganze aber nicht über Vorschau sondern direkt.
mfg
jörg
 

Offline Hobby

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 740
Re:Einstellen von Bilder
« Antwort #2 am: 15-11-2010, 18:50:40 »
Hallo Jörg,
ich habe alles so gemacht wie von dir beschrieben.
Wenn ich meinen Text nebst Bilder nochmal in der Vorschau sehen will, dann tauchen die Bilder nicht auf.
Ist dies korrekt?;in anderen Foren tauchen die Bilder in der Vorschau auf.
Ich werde mal einen versuch starten.
mfG
Jürgen

hat geklappt,danke,jetzt kanns losgehen!

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Einstellen von Bilder
« Antwort #3 am: 15-11-2010, 19:47:38 »
Hallo Jürgen,

wenn Du die Bilder inmitten des Textes platzieren möchtest, musst Du vorgehen, wie in der Anleitung für die Galerie beschrieben. Um Bilder an den Beitrag anzuhängen, kannst Du wie von Jörg beschrieben vorgehen.

Dass die Bilder dann nicht in der Vorschau auftauchen hat einen technischen Grund: Da es technisch gesehen den Artikel zum Zeitpunkt der Vorschau noch nicht gibt, kann keine Zuordnung zum Beitrag erfolgen. Aus Sicherheitsgründen akzeptiert die Forensoftware die Anhänge nur, wenn der Beitrag gespeichert - also erstellt wird.

Ich weiß, dass andere Foren teilweise mehr Features bieten, habe mich aber bewusst für Simple Machines entschieden, da die Software sicher ist und das Forum schnell antwortet. Die aktive Zeit im Forum war mir wichtiger, als ständig nach Fehlern zu suchen... :kaffee:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Hobby

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 740
Re:Einstellen von Bilder
« Antwort #4 am: 16-11-2010, 09:03:56 »
Hallo Norbert und Jörg,
nochmals Danke für eure schnelle Hilfe. :applaus:
Es hat, wie im ersten Fotobeitrag zu sehen, geklappt und ich habe mich auf die Veränderungen eingestellt.
Ältere Männer brauchen eben länger :groehl:.
Werde jetzt noch den Ratschlag zur Textplatzierung ausprobieren.
Bis bald
Jürgen

 

Aufruf: WANTED: Bilder Eurer Beifische für unsere Artendatenbank

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 3050
Letzter Beitrag 14-02-2011, 07:02:36
von Norbert Koch
Hat jemand zufällig Bilder vom RT-Snake Skin Blue -Mix

Begonnen von ToniNB

Antworten: 0
Aufrufe: 1921
Letzter Beitrag 16-12-2010, 22:46:33
von ToniNB
erste bilder meines neuen beckens

Begonnen von fernandm7

Antworten: 32
Aufrufe: 12436
Letzter Beitrag 26-05-2013, 10:05:19
von fernandm7
Neue Bilder meines Beckens

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 5
Aufrufe: 3799
Letzter Beitrag 17-06-2011, 10:27:14
von Jojo1000
Künstliche Wurzeln wer hat noch Bilder

Begonnen von ralli71

Antworten: 2
Aufrufe: 3152
Letzter Beitrag 23-09-2015, 22:01:28
von ralli71
Paar Bilder nach dem WW

Begonnen von scott24

Antworten: 5
Aufrufe: 2837
Letzter Beitrag 03-02-2011, 19:47:36
von scott24
Schöne Bilder zu Jahresanfang

Begonnen von Jup

Antworten: 13
Aufrufe: 6101
Letzter Beitrag 16-05-2016, 21:37:08
von Jup
Ein Paar Bilder

Begonnen von ralli71

Antworten: 1
Aufrufe: 1776
Letzter Beitrag 11-09-2015, 22:42:36
von Dennis