purpose

Thema: Einige meiner Disken haben weiße Punkte  (Gelesen 23763 mal)

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Einige meiner Disken haben weiße Punkte
« Antwort #45 am: 01-08-2012, 06:58:34 »
Hallo Uli,

dann hast Du die Tips richtig umgesetzt   :super:

Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

Offline M-Mueller

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 26
Re: Einige meiner Disken haben weiße Punkte
« Antwort #46 am: 01-08-2012, 07:09:39 »
Hallo Ulli,

freut mich das Deine Mühe auch belohnt wird und es Deinen Disketten besser geht !

einen Vorschlag zum Thema filter habe ich auch noch:

Wenn ich richtig gelesen habe hast Du ja keinen Eck-HMF oder Scheiben HMF, sondern so eine Säule vom HMF Shop, die du wahrscheinlich ja auch mit TLH betreibst.
Für 8 Disketten sollte die (wie auch shcon geschrieben wurde) eigentlich reichen; trotzdem kannst du vielleicht überlegen statt eines zusätzlichen Topffilters eine zweite HMF Säule einzubauen; somit kann man dann die Säulen abwechseln durch ausdrücken in AQ Wasser vom "Grobschmutz" befreien, hat noch kräftige Reserven an Filterleistung und immer einen eingefahrenen Filter für eventuelle Quarantäne Aktionen.
Natürlich funktioniert es auch anders. Ich selbst habe (weil noch einige Sachen vorhanden waren) einen Eck HMF rechts, der mit 2 TLH betrieben wird und habe links noch nen Topffilter (Eheim Pro3) laufen. Würd ich nochmal ein Becken anfahren (ohne im Keller ein ganzes Sortiment an "Alt-Material" zu haben) würd ich aber vielleicht auch das Setup ändern und bei Deiner Beckengröße mit 2 von den 600ern HMF Säulen vom HMF Shop arbeiten.
 

 

Melde mich aus meiner Vertiefung zurück und habe gleich mal ein Problem mit GHL

Begonnen von Diskuszucht Stein

Antworten: 8
Aufrufe: 3714
Letzter Beitrag 24-01-2017, 12:12:02
von Diskuszucht Stein
Die Erweiterung meiner Anlage - das Aufzucht- / Hälterungsregal - der Plan

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 11
Aufrufe: 5153
Letzter Beitrag 20-07-2016, 09:46:09
von leitplanke
Jungfische sollen es schwer haben von PigeonBlood ihre Eltern anzuschwimmen?

Begonnen von Daniel85

Antworten: 6
Aufrufe: 2735
Letzter Beitrag 31-03-2017, 00:18:43
von Daniel85
Oxydator aus meiner Kindheit gefunden - nützt der was?

Begonnen von lady_masque

Antworten: 12
Aufrufe: 5600
Letzter Beitrag 04-06-2011, 18:07:04
von lady_masque
Update meiner Aquaristik / offene Diskussion

Begonnen von Scholle

Antworten: 11
Aufrufe: 5819
Letzter Beitrag 26-11-2013, 21:36:20
von Scholle
Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!

Begonnen von Bernd S

Antworten: 32
Aufrufe: 16222
Letzter Beitrag 29-05-2014, 11:34:03
von Many
Aus der Sicht meiner WebCam ( IP Camera )

Begonnen von Ditmar

Antworten: 12
Aufrufe: 4924
Letzter Beitrag 04-03-2012, 18:06:04
von Uli
Vorstellung meiner Diskus Jungen

Begonnen von aquabook

Antworten: 7
Aufrufe: 4825
Letzter Beitrag 23-09-2012, 05:29:24
von Many
Verhalten meiner Tiere

Begonnen von Many

Antworten: 2
Aufrufe: 3368
Letzter Beitrag 29-02-2012, 09:10:02
von Many
Laichbereitschaft meiner Diskus

Begonnen von EDE 05

Antworten: 10
Aufrufe: 8297
Letzter Beitrag 12-04-2012, 21:10:09
von scareface63