purpose

Thema: VA -Becken  (Gelesen 21490 mal)

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re:VA -Becken
« Antwort #75 am: 23-02-2011, 14:11:04 »
Hallo Ben,

es würde mich schon freuen, wenn Du wieder ins Forum zurückkommen würdest.

Ich verstehe die ganze Diskussion sowieso nicht. Jeder soll dass haben wie er es sich wünscht oder nicht ???

Ich kann mir auch nicht jeden Traum erfüllen, weil mein Kleingeld dazu nicht stimmt. Und weil meine bessere Hälfte mich irgendwann dann auch ausbremst  :o

Trotzdem ist dass alles ein Hobby von Uns und wir machen dies alles in unserer Freizeit. Also sollte man sich nicht ärgern, auch wenn die Gemüter manchmal etwas heiß werden.

Du hast ein Superschönes Becken, also genieße es und erfreue Dich an den wirklich hübschen Fischen die Du hast.

Ich hoffe auf bald

Grüße
Uli
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:VA -Becken
« Antwort #76 am: 23-02-2011, 14:39:10 »
Hallo Ben

Ich kann mich den Ausführungen von Ulrike und Nobby nur anschließen.

Ich würde sehr gerne die Weiterentwicklung deines Beckens beobachten dürfen und das gilt sicher nicht nur für mich.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re:VA -Becken
« Antwort #77 am: 23-02-2011, 18:01:37 »
Hallo Ben,

deine ersten Argumentationen kann ich gut nachvollziehen.
Zitat
hier ging es darum das dies dein letztes becken werden soll, du hast auch ganz klar die vorstellung von diskus und altums geäußert. jeder altumhalter wird dir sagen wenn du richtig ausgewachsene altums hast sollten es mindestens 70cm höhe sein, wenn ich jetzt von meinem größten altum ausgehe der hat von oberkante flosse bis ende filiamente (schreibt man das so?) knapp 40 cm, eine btn amazonas hat 57 cm da sie unter die längsstreben gebaut wird. somit hat ein altum noch 8,5cm oben und unten. da habe ich aber noch nicht die 2-5cm boden abgerechnet. wenn du nun 8 so brummer kaufst oder aufwachsen lässt, stehen die oben und unten beinahe an, schwimmen sie dann noch über die 3D rückwand können sie die flossen einziehen, sehe ich an meinem becken selbst wenn sie hinten schwimmen sieht alles bisschen eingeogen aus.

ich meine ja nur du sprichst hier das es das letze becken sein soll, das du die ganze wand nutzen willst, du hattest die optimale ausgangsalge um ein becken zu schaffen was locker 100% mehr wasser gehabt hätte, je mehr wasser je mehr spass.

Ich denke @Ditmar hatte im Verlauf genug Hinweise für ein größeres Becken bekommen. Doch sollte jeder akzeptieren, wenn die Ausführung dann doch um einiges kleiner ausfällt. Denke mal`das der Fisch-Besatz auch der Beckengröße angepasst wird und nicht zur Qual der Insassen wird.

Und Ben! Das geschriebene Wort kommt am anderen Ende manchmal etwas heftiger an, als wie Mann / Frau es oftmals wollte.
Emotionen können dann auch mal sehr schnell hoch kochen, bedenke das einfach mal und kritische Anmerkungen sind in diesem Forum auch gerne gelesen.

Mein neues Becken hat im übrigen auch eine Höhe von einem Meter. :)

Hallo Ditmar, ich bin mal gespannt wie sich dein Becken so weiter entwickelt und wie die gesamten Ausmaße letztendlich werden.

Gruß Heribert
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:VA -Becken
« Antwort #78 am: 23-02-2011, 19:03:09 »
Hallo Heribert :wink:

Ich habe mein Traumbecken in Friedrichshafen auf der Messe am Wochenende gefunden und geordert.

Es ist aus vielfältigen Gründen habe ich mich für das "Exklusive Amazonas 200x80/72x60cm von Back to Nature" entschieden.
Selbstverständlich werde ich meinen Tierbestand den Gegebenheiten anpassen.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline carlbalke

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 4
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 245
Re:VA -Becken
« Antwort #79 am: 23-02-2011, 20:28:11 »
hallo,

ich empfinde die Sperre von Ben als nicht richtig, das Forum, das als ehrlich und offen angetreten ist hat seine Jungfräulichkeit verloren. Es sollte doch möglich sein auch wirklich kontrovers zu diskutieren. Also mein Beileid, es ist alles ganz normal, so wie bei den anderen, geblieben. Nur das andere das sagen haben

Gruß Götz
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re:VA -Becken
« Antwort #80 am: 23-02-2011, 20:43:28 »
Hallo Götz
ich denke das wird jeder so sehen wie er will, aber man sollte auch ein bisschen nach dem Motto leben, was ich nicht will das man mir antut das tue auch keinen anderen an. Klar ist das Internet eine tolle Sache, doch oft kann man Personen auch verletzen , weil es so einfach ist , steht man der Person gegenüber würde man das wahrscheinlich nie tun.  Auch gilt hier : ohne Regeln geht es hier wahrscheinlich so zu: wer am lautestet schreit der bekommt Recht
mfg
jörg
 

Offline carlbalke

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 4
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 245
Re:VA -Becken
« Antwort #81 am: 23-02-2011, 20:57:54 »
Hallo Jörg,

was Ben geschrieben hat ist seine persönliche Meinung und aus meiner Sicht eben kein Geschrei.
Ditmar kann sich sehr gut selbst verteidigen, was er aber ebenso nicht braucht. Er hat sein Becken gefunden und ist damit glücklich,(ich hätte auch gern so eins :) )
Nur wir alle wissen das das geschriebene Wort manchmal recht hart klingen kann, weil ja die Mimik fehlt, das sollte auch berücksichtigt sein. Und hier ist das keinesfalls so geschehen. Aus meiner Sicht ist aus persönlichen Gründen gehandelt worden, eben wie im anderen Forum.

Gruß Götz
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re:VA -Becken
« Antwort #82 am: 23-02-2011, 21:24:36 »
Hallo Götz,
nein hier ist nicht aus persönlichen Gründen gehandelt worden , auch wenn du das so darstellst oder es so siehst und dabei belassen wir es doch mal einfach.
mfg
jörg
 

Offline carlbalke

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 4
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 245
Re:VA -Becken
« Antwort #83 am: 23-02-2011, 21:36:10 »
Hallo Jörg,

wenn du meinst du kannst das Ende der Diskussion bestimmen, sind wir schon wieder beim Anfang, das ist mir aber dann doch zu blöd.

Gruß Götz
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:VA -Becken
« Antwort #84 am: 23-02-2011, 22:01:35 »
Hallo Götz,

schade, dass Du es so siehst; Tatsache ist: Ben hat sich im Ton vergriffen und wurde ausfallend. Hätte er seine Argumente sachlich vorgetragen ohne beleidigend zu werden, wäre das kein Problem gewesen; aber das Niveau seiner Beiträge in den letzten Tagen (nicht nur in diesem Thread) lies leider zu wünschen übrig. Meine Bitte an ihn zu einem höflichen Ton zurückzukehren ignorierte er; also an uns lag es nicht; wir haben ihm (mehrmals) die Hand gereicht.

Auch jetzt ist das noch so; er hat eine Pause verordnet bekommen, um über seinen Schreibstil nachzudenken. Ab April kann er - und ich hoffe, er macht es dann auch - wieder ganz normal an dem Forum teilhaben. Wir erwarten nicht viel und tolerieren auch Einiges, aber höflich sollte man bleiben können.

Es ging nicht darum, einen einzelnen Benutzer zu schützen; ich gebe Dir voll und ganz recht, dass sich Ditmar da schon alleine verteidigen kann; wir möchten hier einen vernünftigen Umgangston untereinander pflegen und daran hat's leider gefehlt.

Und Jörg wollte Dir hier auch nicht den Mund verbieten, wie Du es darstellst; aber diese Diskussion bringt nicht wirklich etwas, denn im Moment kann sich Ben nicht daran beteiligen und deshalb wäre es müßig, hier weiter zu diskutieren.

Schade, dass Du hier persönliche Gründe vermutest - ich für mich bin mit mir im Reinen und muss mir keinerlei Gedanken darum machen, ob ich hier nicht objektiv war. In anderen Foren ist Ben wegen weniger direkt gekickt worden; bei uns hat er die Möglichkeit seine Wortwahl zu überdenken und darf gerne zurückkommen.

Mehr wirst Du von mir in der Angelegenheit nicht hören; aber Du darfst gerne weiter darüber schreiben. :zwinker:

Aber um Dir und anderen zu zeigen, dass es bei uns eben doch offen und ehrlich zugeht mache ich ein Zugeständnis und habe eben den Bann auf noch 6 Tage verkürzt; damit hat Ben insgesamt eine Woche Bedenkzeit; das müsste eigentlich auch reichen!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re:VA -Becken
« Antwort #85 am: 23-02-2011, 22:32:15 »
Hallo Norbert,  :applaus: :applaus: :applaus:

um uns hier zu schützen, muß man handeln oder ????

Es ist schwierig die Lanze über jemand zu brechen. Stelle Dir mal vor Götz Du wärst es gewesen, der von Ben so angegriffen worden wäre. Ich denke Du wärst auch sauer gewesen und wenn die Admins sich dann schützend vor Dich stellen bist Du doch auch froh.
Immerhin wurden hier keine Textinhalte gelöscht oder verändert es ist alles nachzulesen was passiert ist.

Wir sollten ganz einfach wieder zu Unserem so spannenden Hobby übergehen. Und uns auf den Samstag freuen  ;D

Gruß
Uli
 

Offline Dirk

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 170
Re:VA -Becken
« Antwort #86 am: 23-02-2011, 23:06:37 »
und habe eben den Bann auf noch 6 Tage verkürzt; damit hat Ben insgesamt eine Woche Bedenkzeit; das müsste eigentlich auch reichen!

Finde ich prima :applaus:...
Bin ja noch neu in diesem Forum, aber anscheinend ist Ben sehr engagiert und fachlich scheint er auch zu wissen worüber er schreibt :zwinker:.
*Schwamm drüber* und ein bisschen mehr gegenseitige Rücksichtnahme zukünftig und alles ist gut........
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:VA -Becken
« Antwort #87 am: 24-02-2011, 06:54:52 »
Hallo Dirk , Uli , Nobby , Jörg , Götz ....

Erstmal finde ich beide Entscheidungen von Nobby und Jörg in Ordnung. :applaus: :applaus: :applaus:

Das gilt für alle Entscheidungen die ihr bisher getroffen habt.

Götz
Ich sage es nochmal zur Klärung ich kenne keinen hier im Forum persönlich.

Das kann ich wahrscheinlich nächste Woche nicht mehr sagen und darauf freue ich mich.

Habe mit keinem außer Klaus , Tom und Marion mal am Telefon gesprochen und da ging es um Geschäftliche Sachen.

Ja ich kann mich sehr gut selbst Verteidigen und ich brauche wahrlich keine schützende Hand über mich und habe sie auch nie verlangt.

Aber darum ging es garnicht Nobby wollte nicht mich sondern unser Forum schützen.
Ich habe mich sofort bei Ben Entschuldigt als er gemeint hat ich hätte ihn etwas unfein angegriffen hätte.
Das gehört zu einer normalen Umgangsform die  jeder in einem ordentlichem Elternhaus und auch schon im Kindergarten mitbekommt.
Ich kann tausend mal im Recht sein aber ich darf meinen Gesprächpartner nicht persönlich angreifen.
Dieses Gefühl hatte Ben ich garnicht aber mein Gefühl ist in diesem Moment völlig unwichtig ich musste und hab mich sofort dafür Entschuldigt.

Nobby will die Umgangsformen schützen nicht die Personen um das Forum in einem sachlichem Bereich zu halten.

Den wenn das Niveau mal herunter ist ist es sehr schwer es wieder zu heben.
Warum hier ein Beispiel.
"Bei dem sagt er nichts und mir reißt er die Ohren ab."

Auf mich braucht keiner Rücksicht nehmen aber auf unser offenes Forum sollte jeder Rücksicht nehmen sonst sind wir wie die anderen.

Auch mich wird und soll Nobby oder Jörg zusammensche.... wenn mein Hirn mal ein paar Aussetzer hat.
« Letzte Änderung: 24-02-2011, 10:24:56 von Ditmar »
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

"Mobbing" im Becken

Begonnen von mak1974

Antworten: 9
Aufrufe: 7307
Letzter Beitrag 20-12-2011, 23:27:36
von scareface63
Ich habe einen "Simulant" im Becken!

Begonnen von Markus W.

Antworten: 3
Aufrufe: 4307
Letzter Beitrag 15-11-2015, 10:34:55
von Markus W.
Becken steht jetzt seit einer Woche. Ein paar Fragen...

Begonnen von Stewa

Antworten: 11
Aufrufe: 4616
Letzter Beitrag 17-09-2019, 10:07:38
von Kaiser
Auf der Suche nach dem richtigen Filter für mein größeres Becken

Begonnen von sven

Antworten: 6
Aufrufe: 9201
Letzter Beitrag 24-10-2011, 18:03:59
von Scheibenhalter
Neues Becken - keine Rekordmaße aber für mich ganz ok!

Begonnen von tom1306

Antworten: 15
Aufrufe: 16288
Letzter Beitrag 24-10-2012, 12:24:21
von Norbert Koch
Endspurt zum neuen Becken - alles muss raus...

Begonnen von PETER B.

Antworten: 9
Aufrufe: 9487
Letzter Beitrag 20-01-2012, 23:55:06
von Horst
Was sollte man messen wenn man ein neues Becken einfährt.

Begonnen von Ditmar

Antworten: 5
Aufrufe: 7016
Letzter Beitrag 18-03-2014, 13:58:44
von Jürgen I.
Welchen Filter für meinen 540 Liter Diskus Becken

Begonnen von alexander.1

Antworten: 51
Aufrufe: 18837
Letzter Beitrag 16-05-2017, 23:39:18
von alexander.1
Planung eines Becken mit 2000x700x700cm und viel Fragen

Begonnen von Diskus-Maiky

Antworten: 7
Aufrufe: 7515
Letzter Beitrag 27-02-2021, 18:23:54
von Pws
Desinfizierung eines Becken mit einer 3D Rückwand

Begonnen von Uli

Antworten: 12
Aufrufe: 9996
Letzter Beitrag 31-03-2011, 07:17:54
von Steffen