purpose

Thema: Ein Versuch mit etwas Grünem in meinem Diskusbecken  (Gelesen 13467 mal)

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re: Ein Versuch mit etwas Grünem in meinem Diskusbecken
« Antwort #15 am: 21-08-2011, 23:04:40 »
und die letzen Zwei  ( erstmal   :hihi:  )
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Ein Versuch mit etwas Grünem in meinem Diskusbecken
« Antwort #16 am: 22-08-2011, 06:31:44 »
Hallo Horst  :wink:

Na dann wünsche ich dir mal viel Glück das alles sich nach Wunsch vermehrt und zum Hingucker wird. :sweet:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re: Ein Versuch mit etwas Grünem in meinem Diskusbecken
« Antwort #17 am: 22-08-2011, 23:18:19 »
Hallo Zusammen   :wink: ,

es hat sich zwar mit dem Pflanzenwachstum noch nichts getan   :hihi: , aber ich habe schon ein paar Beobachtungen machen können , die mich doch ein wenig amüsiert haben .
Zum einen mögen meine Diskus den Indischen Wasserstern auch wohl gerne mal anknabbern , denn es schwimmen einige abgerupfte Pflanzenteile an der Wasseroberfläche . Dann , als ich von der Arbeit nach Hause kam , war natürlich mein erster Blick ins Becken , und ich konnte auf Anhieb KEINEN vom Bodenpersonal sehen  :unbelivable: . Wo sind sie bloß alle hin - dachte ich - bis ich sie im Dickicht entdeckt habe . Bei der Fütterung kamen sie dann alle wieder heraus , aber es war immer noch Bewegung im " Unterholz " . Bei genauerer Betrachtung sah ich dann , daß auch alle trächtigen Ringelhänderdamen sich dorthin verkrochen hatten . Somit brauche ich mir keine Gedanken um den Fortbestand meiner Ringelhänder mehr zu machen   :pfeifend: .

So wird es nie langweilig im Aquarium und es gibt immer wieder etwas zu entdecken . Was man mit so einer kleinen baulichen Veränderung alles erleben kann .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

 

Mein erstes Diskusbecken, wenig Limitierungen außer der Größe.

Begonnen von Thomas2805

Antworten: 8
Aufrufe: 7017
Letzter Beitrag 08-12-2014, 20:09:41
von Wurzelsepp
Mein Diskusbecken, eine Abhandlung über Aufbau und Ausstattung

Begonnen von Hobby

Antworten: 4
Aufrufe: 7038
Letzter Beitrag 25-09-2017, 16:39:19
von Ditmar
Tröpfchentests für CO² und K - enstanden aus Diskusbecken - Der Neubeginn (auf Raten) mit umfangreic

Begonnen von scareface63

Antworten: 42
Aufrufe: 14830
Letzter Beitrag 19-10-2011, 16:28:10
von Ditmar
hallo,mein neues diskusbecken....bitte um hilfe

Begonnen von fernandm7

Antworten: 140
Aufrufe: 45694
Letzter Beitrag 06-03-2014, 21:32:10
von Jürgen I.
Bodengrund Diskusbecken, welchen Sand nehmt ihr hier...............

Begonnen von MichaelS

Antworten: 6
Aufrufe: 9149
Letzter Beitrag 19-11-2013, 21:24:15
von Armin C.
Neubau Diskusbecken, Planung,Daten,Fakten,ToDo

Begonnen von Jürgen I.

Antworten: 78
Aufrufe: 34367
Letzter Beitrag 30-07-2014, 20:30:34
von Jürgen I.
Anfänger möchte Diskusbecken einrichten- Worauf muß ich achten?

Begonnen von klassiker

Antworten: 3
Aufrufe: 3738
Letzter Beitrag 01-08-2016, 22:29:51
von Bretonii
Diskusbecken - Der Neubeginn (auf Raten) mit umfangreichen Änderungen

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 434
Aufrufe: 132024
Letzter Beitrag 10-11-2012, 11:19:52
von OnkelJosch
Diskusbecken mit Pflanzen oder Pflanzenbecken mit Diskus?

Begonnen von scareface63

Antworten: 15
Aufrufe: 11134
Letzter Beitrag 27-01-2012, 19:47:21
von scareface63
Rochen ( Potamotrygon - motoro ) im Diskusbecken ???

Begonnen von Horst

Antworten: 2
Aufrufe: 4129
Letzter Beitrag 07-11-2010, 00:00:35
von Horst