Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: aquabook am 03-06-2013, 15:46:31

Titel: Diskussion über eine neu Diskus Zuchtform
Beitrag von: aquabook am 03-06-2013, 15:46:31
servus miteinand,

In einer sehr bekannten Fachzeitschrift ist eine neue "Zuchtform" eures ach so geliebten Diskus vorgestellt worden. Ich glaube diese wurden "Long Fin" genannt. Bin mir aber nicht 100% sicher!!!
Vom Aussehen her ähnelt diese neue Zuchtform dem Skalar durch diese sehr lang (hoch bzw runter) gezüchteten Rücken und Bauchflossen. Wenn dann noch dieser Diskus sehr schöne lange Brustflossen hat / bekommt ist es wohl dann eine perfekter "Diskusskalar" ;)

Was haltet IHR von dieser neuen Zuchtform?

LG
Titel: Re: Diskussion über eine neu Diskus Zuchtform
Beitrag von: acrorich am 03-06-2013, 16:16:59
Hallo  Alexander
Kurz und treffend " Zum Kotzen" solchen Züchtern sollte man den Stöpsel ziehen, da hier Grenzen überschritten werden.  :mist:
Gruß Rich  :cheers:
Titel: Re: Diskussion über eine neu Diskus Zuchtform
Beitrag von: PETER B. am 03-06-2013, 16:30:10
Hi,
bin da der Gleichen Meinung wie Rich! Es ist wirklich zum KOTZEN, was sich die Menschen teilweise anmaßen! Ich fand schon die Schleierskalare furchtbar!
Was teilweise als Goldfisch gezüchtet und angeboten wird ist einfach pervers...!
VG
peter
Titel: Re: Diskussion über eine neu Diskus Zuchtform
Beitrag von: Bernd S am 03-06-2013, 17:16:53
Hallo Diskusfreunde,

so etwas kann man nicht Züchten nennen, sondern Verstümmel ist da der richtige Ausdruck.

Dagegen sollte strafrechtlich vorgegangen werden. :police: