purpose

Thema: Diskus -Züchter  (Gelesen 2623 mal)

Offline Wolf

  • Grüß Euch
  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 25
Diskus -Züchter
« am: 03-07-2011, 10:02:52 »
Guten Morgen.
Habe einige Themen von Euch gelesen.Sehr interesant !! So nun meine Frage an die Experten .:Woran erkenne ich einen guten ,seriösen Züchter ? Unser Personal in den Aquarium -Shops sind nur auf den schnellen verkauf getrimmt und haben meistens null Ahnung(von wo kommen die Tiere usw.)Ich habe im Internet einige Züchter ausfindig gemacht ,nach deren Selbstdarstellung sind Sie allesamt die Super Diskuszüchter überhaupt.Ich hoffe auf Eure Tipps.
Es grüßt der Wolf
Ein weiser Mann sagte.Das Leben ist viel zu kurz um es nicht zu genießen.
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Diskus -Züchter
« Antwort #1 am: 03-07-2011, 10:15:12 »
Hallo Wolfgang
nun die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, denn ein paar Zuchtwürfel kann sich jeder hinstellen, die kosten nichts mehr. Ein Selbstdarstellung im Internet haben wirklich gute Züchter nicht nötig, die erklären das dem Kaufer lieber selber. Auch hat sich ein guter Züchter oft auf ein paar Farbschläge festgelegt, denn 20 Farbschläge und mehr, das klappt nicht so einfach.  Wenn ich bei jemand war und der koonnte mir sagen das die Jungfische von dem und dem Tier waren und das waren die Nachkommen von dem und dem , dann wusste ich das ich richtig war. Ein krasses Beispiel ist ein grosser Züchter in der Nähe bei mir, der lässt niemanden in seine Zuchtanlage, nur ein paar Bilder im Internet existieren. In der Scheune findest du hunderte von Styroboxen mit den tollsten asiatischen Namen. Ein anderer aus Richtung Ruhrgebiet wirb im Internet ständig mit über 20 Farbschlägen. Der hat früher immer die guten und weniger guten Züchter in der Umgebung abgegrast und irgendwann höre selbst ich das.  Ich bin allerdings auch so einem mal auf den Leim gegangen, das war ein alter Bekannter der früher wirklich Diskus gezüchtet hat. Später hat er dann wohl einen Laden aufgemacht und ich habe dort Tiere gekauft. Nun ja, heute würde ich sagen wie dumm ich war, 400 und mehr Jungfische alle in der gleiche Grösse sind recht unwahrscheinlich. Als die Tiere grösser wurden, habe ich min 3 verschiedene Zuchten gehabt.
mfg
jörg
 

 

"parafrei" ... das ESP für den Diskus ?!

Begonnen von Armin C.

Antworten: 13
Aufrufe: 16674
Letzter Beitrag 14-08-2022, 21:01:59
von WoLeo
Zeitschrift "Diskus Brief"

Begonnen von Matthaeus

Antworten: 1
Aufrufe: 6169
Letzter Beitrag 02-03-2017, 07:11:21
von Diskus&Koi Heribert
Diskus - ein "Rentner Fisch ?"

Begonnen von michael2302

Antworten: 2
Aufrufe: 9301
Letzter Beitrag 18-05-2013, 11:53:31
von Ditmar
Kaliumerhöhung durch "preis" diskus mineral ?

Begonnen von scareface63

Antworten: 10
Aufrufe: 15355
Letzter Beitrag 17-01-2013, 18:40:35
von scareface63
Diskus im geschäft weiß/Blau und jetzt Braun/Blau. KOT ist Schwarz?

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 15
Aufrufe: 27136
Letzter Beitrag 13-01-2011, 18:36:53
von Norbert Koch
Diskus Pigeon Blood fressen seit ein paar Wochen erst nach 10 Minuten und überschaubar

Begonnen von dedelhh

Antworten: 9
Aufrufe: 13135
Letzter Beitrag 20-05-2015, 03:18:50
von Many
Diskus haben alle weiße Flecken und Schleim aus Kiemen, schwimmen schräg

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 52
Aufrufe: 41497
Letzter Beitrag 09-01-2013, 00:54:23
von hans2511
Diskus Anfänger sucht Hilfe, worum kann es sich hier handeln?

Begonnen von -Michi-

Antworten: 30
Aufrufe: 13437
Letzter Beitrag 06-07-2021, 23:25:39
von Max power
Diskus nach 10 Tg. immer noch sehr scheu und fressen kaum

Begonnen von ralf

Antworten: 8
Aufrufe: 13740
Letzter Beitrag 28-02-2011, 11:51:07
von ralf
meine Messerrücken oder besser gesagt was ein Diskus erleiden muss

Begonnen von Saskia

Antworten: 22
Aufrufe: 29196
Letzter Beitrag 01-09-2012, 10:56:56
von Saskia