purpose

Thema: SKANDAL: Panne bei der morgendlichen Wartung des Forums  (Gelesen 3543 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Hallo zusammen,

es gibt Tage, da könnte man glatt die Wände hoch gehen. Heut scheint so ein Tag zu sein.

Ich mache (soweit es mir zeitlich reicht) jeden Morgen eine Wartung des Forums. Dazu zählen die Freischaltung eventueller Neuanmeldung (falls noch ausstehend), die Kontrolle der Log-Files, die Optimierung der Datenbank und der Download der von Euch hochgeladenen Dateien als zusätzliches Backup auf meinem Firmenserver.

Und heute habe ich schlaftrunken aus Versehen bei den 2 Bildern von Mario (ich habe ihn bereits von meinem Fehler per PN berichtet) nicht mit F5 (Kopieren), sondern mit F8 (Löschen) angewählt. Jens stellt die Dateien baldestmöglich von unserer serverseitigen Datensicherung wieder her (nachdem er aufgestanden ist und meine E-Mail gelesen hat); es handelt sich also um ein temporäres Problem, das nicht von der Forensoftware stammt; der Depp sitzt hier an der Tastatur!

Tausenmal sorry an Euch alle!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:SKANDAL: Panne bei der morgendlichen Wartung des Forums
« Antwort #1 am: 12-05-2011, 06:40:35 »
Guten Morgen Nobby :wink:

Ich kenne das, da ich ja auch ein Frühaufsteher bin wie du.
An manchen Tage hätte man besser in die Hose gesch.... als sich mit Gehirnakrobatik zu beschäftigen.

Man sagt nicht umsonst "Das größte Problem am PC sitzt meistens davor".
Du und ich als Serviceleute werden das wohl schon oft genug erlebt haben das nicht jedes Hirn für das Brett auf dem Schreibtisch mit den vielen , vielen Knöpfle geeignet ist. :verlegen:
Für sehr viele Menschen ist es elend schwer sich für den richtigen Knopf entscheiden zu müssen bei über 100 Möglichkeiten.
Und mit Intuition was ja Mädchen gerne machen hilft da auch nicht.
Und bei der Frage was haben sie gemacht.
"Nichts absolut nichts habe alles gemacht wie immer." ??? ??? ??? ???
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:SKANDAL: Panne bei der morgendlichen Wartung des Forums
« Antwort #2 am: 15-05-2011, 09:05:39 »
Hallo zusammen,

der Skandal war größer als erwartet. :verlegen:

Wir mussten bei der Gelegenheit feststellen, dass unser Backupserver, der die ganze Zeit einwandfrei lief, von unserem Serverhoster irrtümlich dem alten Server, den ich auf Anfang März gekündigt hatte, zugewiesen war.

Dummerweise ist Jens schon einige Tage krank und außer Gefecht, so dass er die Datensicherungen schon einige Zeit nicht mehr kontrolliert hatte - da ja alles lief, schlich sich leider wie so oft Routine ein. Das Problem mit der Datensicherung ist mittlerweile natürlich behoben und dank Mario's Verständnis wurde auch das von mir versehentlich gelöschte Bild wieder hochgeladen.

Eine solche (und gleich doppelte) Panne durfte dennoch nicht passieren! Dafür nochmals unser beider aufrichtige Entschuldigung. :flower:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

Skandal: Neues Spielzeug - und Ditmar hat's (noch) nicht!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 3301
Letzter Beitrag 20-05-2014, 08:24:15
von Ditmar