purpose

Thema: Diskus putzen Heizstab  (Gelesen 7272 mal)

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Diskus putzen Heizstab
« Antwort #15 am: 15-02-2013, 12:17:07 »
So, jetzt lassen meine Beiden die Heizstäbe in Ruhe. Dafür haben sie den von mir angebotenen Scheibenputzer adoptiert, putzen den und schwimmen den immer wieder an.
Ich krich noch ne Kriese mit den Beiden.  :happy:
Ach was mich noch interessiert, bleiben die jetzt zusammen (monogam) oder kann sich die Paarzusammensetzung wieder ändern?
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

Offline Armin C.

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 187
  • -an Dich: 225
  • Beiträge: 4197
  • Natur kapieren & kopieren
    • slalom-fish
Re: Diskus putzen Heizstab
« Antwort #16 am: 15-02-2013, 12:59:46 »
Hallo Ev,

bleiben die jetzt zusammen (monogam) oder kann sich die Paarzusammensetzung wieder ändern?

...das ist wie bei den Menschen

also monogam  :pfeifend:
... Gruß Armin

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, was man nicht weiß!
 

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Diskus putzen Heizstab
« Antwort #17 am: 15-02-2013, 13:09:17 »
Hey Armin,

hmmmhmmmm...


...das ist wie bei den Menschen

also monogam  :pfeifend:

alles klar... :hihi:
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Diskus putzen Heizstab
« Antwort #18 am: 15-02-2013, 13:34:45 »
13:05 Uhr
Das Eier legen beginnt am adoptierten Scheibenputzer, Bilder folgen...
Und soweit wie ich das sehe ist das Weibchen ohne Mann. Entweder ist er noch nicht bereit, kann noch nicht oder es war nur ein Strohfeuer, oder aber es ist auch ein Weibchen. Soll es ja geben das sich 2 Weibchen zusammentun und "üben"!?

13:41
Ohhhh... der die das vermeintliche Parter frisst die Eier auf!  :O: Und sie kann es nicht verhindern. Aber sie legt immer wieder welche dazu!? Und der die das schiebt die sogar dabei zur Seite um sich über die Eier her zu machen. FRECHHEIT....

Ok dann gibt es die Bilder schon jetzt, weil es wird ja ganz offensichtlich kein Abschlussbild geben mit einem vollen Gelege am Scheibenputzer.

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
« Letzte Änderung: 15-02-2013, 13:49:37 von Miggi »
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

Offline Jumbo/Klaus

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 9
  • Beiträge: 547
    • klauskoch835
    • Jumbos Hobby Seiten
Re: Diskus putzen Heizstab
« Antwort #19 am: 15-02-2013, 15:12:38 »
Hallo Miggi
mach ihnen mal zur Not ein graues PVC Rohr rein.
Und dann schaue mal genauer auf die Genitalpapille und vergleiche diese dann weißt Du ob es ein Paar ist, wo nicht richtig kann und am üben ist. Wenn aber die Genitalpapille gleich sind dann sie es halt Weibchen.
Mfg Klaus
 

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Diskus putzen Heizstab
« Antwort #20 am: 15-02-2013, 15:20:09 »
Hey Klaus,

genau das hab ich versucht. Ok, hab nun kein PVC- Rohr rein gemacht, aber sie haben ja "ihren" Scheibenputzer.  :zwinker:
Die Süße hat sich da gar nicht stören lassen, naja erst war sie etwas irritiert, aber dann hat sie Eier gelegt/ geklebt und hat sich von mir nicht stören lassen. Da konnte ich sehr schön beobachten. Jedoch der die das andere "Männchen" hat nicht mal anstalten gemacht sie zu befruchten, ja schwamm sogar weg. Bis es wieder kam und anfing das Gelege zu fressen und zwar so dreist das der die das sogar die Süße weg schob beim Eier legen, nur um dran zu kommen. Hat sich nicht mal wegschieben lassen, als die Süße der die das vom Gelege weg scheuchen wollte.
« Letzte Änderung: 15-02-2013, 15:25:41 von Miggi »
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

Offline Jumbo/Klaus

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 9
  • Beiträge: 547
    • klauskoch835
    • Jumbos Hobby Seiten
Re: Diskus putzen Heizstab
« Antwort #21 am: 15-02-2013, 15:28:38 »
Hallo Miggi
aber die Genitalpapille hast noch nicht verglichen! Geht am Besten mit Fotoapparat.  (Genitalpapille= Intimbereich):cheese:  :happy:
Mfg Klaus
 

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Diskus putzen Heizstab
« Antwort #22 am: 15-02-2013, 15:35:06 »
Hey Klaus,

konnte ja nur die eine Genitalpapille sehen. Der die das andere Schuppentier hat nichts davon gezeigt, nicht mal Ansatz weise.  :-[

Könnte ja mal 2 Schilder rein stellen, Männlein nach links und Weiblein nach rechts.  :hihi:
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

 

"parafrei" ... das ESP für den Diskus ?!

Begonnen von Armin C.

Antworten: 13
Aufrufe: 16443
Letzter Beitrag 14-08-2022, 21:01:59
von WoLeo
Zeitschrift "Diskus Brief"

Begonnen von Matthaeus

Antworten: 1
Aufrufe: 6008
Letzter Beitrag 02-03-2017, 07:11:21
von Diskus&Koi Heribert
Diskus - ein "Rentner Fisch ?"

Begonnen von michael2302

Antworten: 2
Aufrufe: 9128
Letzter Beitrag 18-05-2013, 11:53:31
von Ditmar
Kaliumerhöhung durch "preis" diskus mineral ?

Begonnen von scareface63

Antworten: 10
Aufrufe: 15131
Letzter Beitrag 17-01-2013, 18:40:35
von scareface63
Diskus im geschäft weiß/Blau und jetzt Braun/Blau. KOT ist Schwarz?

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 15
Aufrufe: 26833
Letzter Beitrag 13-01-2011, 18:36:53
von Norbert Koch
Diskus Pigeon Blood fressen seit ein paar Wochen erst nach 10 Minuten und überschaubar

Begonnen von dedelhh

Antworten: 9
Aufrufe: 12926
Letzter Beitrag 20-05-2015, 03:18:50
von Many
Diskus haben alle weiße Flecken und Schleim aus Kiemen, schwimmen schräg

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 52
Aufrufe: 41060
Letzter Beitrag 09-01-2013, 00:54:23
von hans2511
Diskus Anfänger sucht Hilfe, worum kann es sich hier handeln?

Begonnen von -Michi-

Antworten: 30
Aufrufe: 13203
Letzter Beitrag 06-07-2021, 23:25:39
von Max power
Diskus nach 10 Tg. immer noch sehr scheu und fressen kaum

Begonnen von ralf

Antworten: 8
Aufrufe: 13484
Letzter Beitrag 28-02-2011, 11:51:07
von ralf
meine Messerrücken oder besser gesagt was ein Diskus erleiden muss

Begonnen von Saskia

Antworten: 22
Aufrufe: 28782
Letzter Beitrag 01-09-2012, 10:56:56
von Saskia