Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: asd am 10-04-2021, 12:38:29

Titel: Diskus Mineralien
Beitrag von: asd am 10-04-2021, 12:38:29
Hi,

Frage: Gibt es billigen Ersatz für Diskus Mineralien? Filtere per Vollentsalzer und mische das Wasser mit LW um auf PH unter 6 zu kommen. Sind Diskus Mineralien nicht nur Geldmache, wenn ich doch mit LW mische und gut füttere. Sowieso ist das Wasser in der Natur doch bei KH1 und GH2 oder so...

Außerdem hätte ich gerne gewußt, ob das Problem mit schw. Silikon bei Aufzucht auch für WF zutrifft?

Desweiteren suche ich noch nach Wildfangadressen, gucke hier gleich mal. Sind die aktuell???

Danke!!!!!!!!!!!!!!

Andy
Titel: Re: Diskus Mineralien
Beitrag von: Ditmar am 11-04-2021, 07:54:27
Hallo Andy

Wenn dein Leitwert im Becken > 100mµScm ist brauchst du auch keine Zusätze.
Wenn Zusätze dann nur Huminstoffe ( zB. von Weinböhler ).

Schwarzes Qualitäts-Silikon macht meiner Erfahrung nach keine Probleme ( zb. Orca )