Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Steffen am 29-05-2013, 12:40:27

Titel: Die schwerste Aufgabe bei der Diskushaltung
Beitrag von: Steffen am 29-05-2013, 12:40:27
Hallo zusammen,

ich könnte gerade  :uargh01: !

Musste gestern zum ersten Mal einen Diskus erlösen. Er hat sich am Sonntag abend vor irgendetwas wohl wahnsinnig erschreckt und ist mit nem Riesentempo mit dem Kopf gegen die Scheibe geknallt!

Danach hat er sich nur noch schräg auf die Seite gelegt und sehr sehr flach geatmet. Der Kopf sah auch etwas deformiert aus.

Konnte es gestern dann nicht mehr mit ansehen und habe das arme Tier erlöst.

Was ein beschissenes Gefühl in gewissem Maße Gott zu spielen.  :bad:

Auch wenn manch einer sagen wird is ja nur ein Fisch: Mir ist das Nelkenölbad verdammt schwer gefallen und habe fast geplärrt!

Das arme Mädchen hat nur knapp 3 Jahre gelebt, davon 2 1/2 bei mir. Wirklich schade!

Traurige Grüße
Steffen
Titel: Re: Die schwerste Aufgabe bei der Diskushaltung
Beitrag von: Miggi am 29-05-2013, 13:07:36
Hey Steffen,

ooohhhh wie schade um das Mädchen.  :ohno:
Bei mir wäre Staatstrauer angesagt in so einem Fall und hoffe das es noch gaaaanz lange dauern wird bis ich in diese Lage komme. (wird unweigerlich geschehen) :'(
Aber du hast meinen Respekt das du das Weibchen nicht unnötig hast leiden lassen.  :super:

"Kopf hoch, gerade wenn dir das Wasser bis Unterkannte Augen steht!"  :troesten:
Titel: Re: Die schwerste Aufgabe bei der Diskushaltung
Beitrag von: Ditmar am 29-05-2013, 14:08:38
Hallo Steffen

Das wird wohl keinem Tierhalter über kurz oder lang erspart bleiben leider.
Viele Hunde , Katzen ..... Liebhaber kennen das auch.

Kopf hoch Steffen da müssen wir alle durch.
Titel: Re: Die schwerste Aufgabe bei der Diskushaltung
Beitrag von: Steffen am 29-05-2013, 15:13:50
Hi Ev, Ditmar,

Danke für die mitfühlenden Worte.

Du hast absolut recht Ditmar, mir graut es heute schon davor wenn unsere zwei Labrodor Damen mal in das entsprechende Alter kommen...

Das ist nix für mich.

Grüße
Steffen
Titel: Re: Die schwerste Aufgabe bei der Diskushaltung
Beitrag von: Uli am 29-05-2013, 15:58:51
Hallo Steffen,

Mir ist es leider schon zweimal passiert, das sich Diskus so schlimm erschreckt haben, das sie gestorben sind.

Je länger sie bei Dir sind um so mehr baut man eine Bindung auf.

Tut mit leid für Dich. Gehört aber leider mit zum Hobby.

Gruß
Uli
Titel: Re: Die schwerste Aufgabe bei der Diskushaltung
Beitrag von: Ditmar am 29-05-2013, 17:07:52
Hallo Steffen

Ich bin ja nun nicht so nah am Wasser gebaut ganz im Gegensatz zu meiner Chefin.
Bei unseren beiden letzten beiden Hunden von dem jeder sehr alt geworden habe ich geheult wie ein kleines Kind.
Und das waren die einzigen Tränen an die ich mich erinnern kann seit meiner eigenen Kindheit.
Dabei hätte ich schon öfter Grund gehabt so wie es mich schon einige male zerrissen hat.

Beiden musste ich bei uns auf dem Grundstück die letzte Ehre erweisen.
Nun schwächelt unser dritter auch schon etwas an Altersschwäche mit 10 Jahren.

Da kannst du immer nur sagen du hast alles getan damit deine Tiere solange sie in deiner Obhut waren ein schönes Leben hatten mehr geht einfach nicht.
Titel: Re: Die schwerste Aufgabe bei der Diskushaltung
Beitrag von: Horst am 02-06-2013, 11:28:41
Hallo   Steffen  ,

so  ein  schreckliches  Erlebnis mußte ich auch leider schonmal exerzieren , und kann absolut nachvollziehen , wie es in Dir ausgesehen hat .
Man hat zwar immer irgendwo die Hoffnung , daß die Situation sich wieder verbessert , aber manchmal geht es nicht anders , als ein Tier bzw Diskus von seinem Leiden zu erlösen .

Ganz liebe Grüße an Deine Familie und Dich , von Heidi und mir nach Karlsruhe .