Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Bernd S am 22-03-2014, 17:30:07

Titel: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Bernd S am 22-03-2014, 17:30:07
Hallo Diskusfreunde,

der kleine Hobbyzüchter vom Niederrhein versucht mal wieder sein Glück mit einer Nachzucht seiner Tiere.
Elf Monate sind seit meiner letzten Aufzucht vergangen.

http://www.diskusforum.org/allgemeine-diskussionen-probleme/meine-wurmfreien-nachtzuchten!!!/75/

Seit gestern sind schon mal zwei Tiere in einen Zuchtwürfel eingezogen.
Diesmal versuche ich es mal mit gepunkteten und hoffe auf ein gutes Ergebnis.
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Dr.Xike am 22-03-2014, 17:39:53
Traumschöne Tiere....viel Glück :-)

Gruss Mike
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Günter-W am 22-03-2014, 18:24:51
Hallo Bernd,

schöne Tiere,was ist dein Zuchtziel?
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: acrorich am 29-03-2014, 08:32:38
 :wink: Hallo Bernd,
bei Deiner Hingabe und Liebe können nur einmal mehr Topdiskus dabei rauskommen.
Ich freu mich schon auf die ersten Bilder der Larven.
Bis dann Gruß Rich  :cheers:
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Bernd S am 29-03-2014, 10:23:32
Hallo Diskusfreunde,

jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, denn der Rest ist Natur!! :cheers:
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Ditmar am 29-03-2014, 11:24:35
Hallo Bernd

Viel Glück. :good:
Eine gute Basis hast du ja. :super:
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Bernd S am 06-04-2014, 16:47:38
Hallo Diskusfreunde,

hier mal ein Foto von heute Morgen!!
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Fabian am 06-04-2014, 17:42:48
Hallo Bernd

Schön das es bei dir so gut fluppt

Tolle Punkte find ich echt schön
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Bernd S am 11-04-2014, 13:22:32
Hallo Diskusfreunde,

das Anschwimmen hat bestens geklappt und so sieht es dann aus.
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Ditmar am 11-04-2014, 13:42:22
Hallo Bernd

Einmal kann Glück sein bei dir ist es mit Sicherheit können. :good:
Saubere Arbeit kann man da nur sagen. :super:
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Matze1 am 11-04-2014, 20:51:38
Hallo Bernd mein Lieber,

schließe mich Dietmar an ,das ist können.!!!!!!! da bin ich ja auf die nächsten Bilder gespannt.
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Bernd S am 11-04-2014, 23:02:56
Hallo Ditmar und Matze,

Dank für euer Lob, aber das ist kein können, sondern das ist Natur und das machen die Tiere ganz alleine!

Ich liebe dieses Hobby und meine Tiere und versuche nur, ihnen optimale Bedingungen(in meinen Glaskästen) zu schaffen.
Der Lohn dafür ist eine Fortpfanzungsbereitschaft und von Zeit zu Zeit auch freischwimmende Larven.

So sieht es in meinem zweiten Zuchtwürfel aus, die sind heute angeschwommen!!
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Spucki am 11-04-2014, 23:11:27
Hallo Bernd,

die Tiere sind der Hammer  :good: Ich kann mich den anderen nur anschließen. Gekonnt zur Zucht angesetzt!

gruß Tu
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Ditmar am 12-04-2014, 07:22:22
Hallo Bernd

Das "KÖNNEN" liegt darin einem passenden Paar das Umfeld zu schaffen das es gewillt ist Junge groß zu ziehen. :good:
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Matze1 am 12-04-2014, 10:31:35
Hallo Bernd,

oh man wat is dat schön anzusehen!!!!!Mein Farbschlag :Optimist: :applause: :applause: :applaus2: :applaus2:Klasse das ist können.
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Many am 12-04-2014, 10:43:47
Hallo Bernd,

wie immer bei Dir: Ganz grosses Kino

Glueckwunsch
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Bernd S am 16-04-2014, 17:07:37
Hallo Diskusfreunde,

die Larven entwickeln sich prächtig!!
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Matze1 am 16-04-2014, 18:29:50
Hallo Bernd,

Klasse :supi: :supi: :supi: wie immer !!!!
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: PirnaerAquarianer am 27-04-2014, 17:46:25
Hallo Bernd,

es ist immer eine Freude, Bilder deiner Tiere zu sehen. Ich bin total begeistert.
Wieviele Jungfische sind es in etwa? Es scheinen auf dem letzten Bild ausreichend, aber nicht allzu viele, zu sein.
Greifst du da evtl. regulierend ein, soll heißen, du lässt dem Paar immer nur eine bestimmte Anzahl, weil du dir da
eine bessere Entwicklung versprichst oder war das Gelege an sich nicht allzu groß?
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Ditmar am 27-04-2014, 20:11:53
Hallo Bernd

Eine schöne Familie die da heranwächst. :good:
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: acrorich am 27-04-2014, 22:17:25
Hallo Bernd,  :wink:

Eigentlich ist ja alles geschrieben Klasse Tiere und das bei Dir alles Rund läuft ist klar.
Lad doch noch bitte Blider von den RT`s hoch, deren Entwicklung ist sicherlich auch interresant.

und ihr braucht da gar nicht anfragen die ersten 10 die verkauft werden such ich mir raus !  :laugh2:

Gruß Rich  :cheers:
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Bernd S am 27-04-2014, 23:57:43
Hallo Diskusfreunde,

freut mich wenn euch die kleine Doku interessiert und ihr die Kleinen gut findet. :super:

Ich gebe mal wieder alles damit es schöne Tiere werden. :optimist:

Hier mal ein Update, sind da 16 Tage alt-
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Bernd S am 28-04-2014, 00:06:26
Hallo Volkmar,

freut mich, wenn ich dich begeistern kann. :pfeifend:

Gelege bis 100 Larven sind gut, alles darüber ist sehr schwierig optimal zu versorgen.
Auch die Eltern spielen da eine sehr große Rolle, Harmonie, Sekretbildung und Pflegeverhalten.
Bei dieser Brut hat der Bock die Eier am Kegel schon selektiert, dabei sind ca 50 Larven übergeblieben.
Ist in meinen Augen eine sehr schöne Größe an Larven für eine optimale Aufzucht.
Mal sehen wie es weiter geht.
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Bernd S am 28-04-2014, 00:09:53
Hallo Rich,

erst mal Danke, für deine Worte.

Die RT gibt es zu einem späteren Zeitpunkt zu sehen. :pfeifend:

Erst mal die weitere Entwicklung abwarten.
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Matze1 am 28-04-2014, 10:21:38
Hallo Bernd,

Ist zwar alles gesagt aber ich wiederhole:Perfekt
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Matze1 am 18-05-2014, 16:02:37
Hallo Bernd mein Lieber

wie sieht es mal mit ein Bilder Update aus :pfeifend: :pfeifend:
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Bernd S am 21-05-2014, 22:06:22
Hallo Diskusfreunde, hallo Matze mein Freund,

hier mal ein paar neue Bilder.
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Miggi am 21-05-2014, 22:41:29
Ach die kleinen Murmelbäuche...  :hearts:
Bernd wenn du so weiter machst werden die noch fett.  :ohno:  :laugh2:
Bin so begeistert von den kleinen Vielfraßen, das werden wieder wunderschöne Scheibletten.  :jury:
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Matze1 am 22-05-2014, 08:41:12
Hallo Bernd mein Freund!!

Das sieht doch mal richtig Klasse aus mit deinen Nachwuchs!!!!Sind ja schon Ordentlich gewachsen :supi:Kannst gerne weitere Bilder zeigen von deinen Lütten!!!!!!
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Many am 22-05-2014, 09:55:06
Hallo Bernd,

wann bringst Du mir welche vorbei?
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Bernd S am 28-05-2014, 13:38:42
Hallo Many,

wenn Du den Flug bezahlst, könnte das was werden.
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Norbert Koch am 28-05-2014, 20:26:36
Hallo Bernd,

ich denke, dass die Flugkosten langsam für Many eine ernstzunehmende Alternative wären - bei dem Schrott, den er Downunder bekommen kann... :mecker:

Wenn da nur nicht die blöden Einfuhrbestimmungen wären, würden Deine Schönheiten der Diskusszene auf dem gesamten Kontinent gut zu Gesicht stehen! :up:
Titel: Re: Die nächste Runde meiner Zuchtversuche ist eingeläutet!!
Beitrag von: Many am 29-05-2014, 11:34:03
Hallo Bernd,

bei den Flugkosten koennte man drueber reden, wenn Du mir eine Box voll Discus bringst.