purpose

Thema: Neue Salmlerart bei meinem "Lieblingsdealer" entdeckt  (Gelesen 4347 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Hallo zusammen,

ich war eben bei meinem "Lieblingsdealer" und habe dort in einem Verkaufsbecken eine mir (und als ich ihn darauf angesprochen habe auch ihm) noch nicht bekannte Salmlerart entdeckt (siehe Bild - sorry für die schlechte Qualität, aber mehr geht mit dem Handy und seinen relativ dunklen Becken nicht). Er wusste nicht, was es für eine Art ist und hat auch auf seinem Lieferschein nur "verschiedene Salmler 180 St." stehen. Er will seinen Lieferanten fragen, ob der Näheres weiß, nimmt sie aus dem Verkauf und hat sie für mich reserviert.

Jetzt werde ich wohl mein Artemiabecken mit einem Heizstab und entsprechender Einrichtung versehen und den Schwarm (wir haben 22 Tiere gezählt) nächste Woche einsetzen...

Ich dachte zuerst an Hybriden, denn irgendwie sehen sie für mich nach einem Mix zwischen Neon und Rotmaulsalmler aus; kann aber eigentlich nicht sein, da die Gattungen zu sehr differieren.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Neue Salmlerart bei meinem "Lieblingsdealer" entdeckt
« Antwort #1 am: 01-04-2011, 11:46:29 »
Hallo Nobby  :wink:

Mach sowas nicht sonst geht ein Run los den keiner mehr aufhalten kann. April , April , April :happy: :happy: :happy:
Trotzdem wäre es schon eine Alternative zu den Neon und Rotkopfsamler. :supi:
« Letzte Änderung: 01-04-2011, 11:58:40 von Ditmar »
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re:Neue Salmlerart bei meinem "Lieblingsdealer" entdeckt
« Antwort #2 am: 01-04-2011, 11:49:41 »
hi norbert,
also mich hast jetzt ganz schön aufs glatteis geführt.wollte grad voller neugier nachfragen wo du die gesehn hast :laugh: .ich hasse den 1ten april :happy:

viele grüsse johannes
Viele Grüsse Johannes
 

Onkel Tom

  • Gast
Re:Neue Salmlerart bei meinem "Lieblingsdealer" entdeckt
« Antwort #3 am: 01-04-2011, 12:18:55 »
Hallo Nobby, :wink:

wenn wir uns zusammentun, werden wir sicherlich die " neue " Sorte Fische vermarkten können. Ich habe meine Neon doch schon eingefärbt. :jump: :jump:

Schöne Idee zum 1. April  :computer:
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Neue Salmlerart bei meinem "Lieblingsdealer" entdeckt
« Antwort #4 am: 02-04-2011, 07:33:40 »
Hallo Nobby   :wink: ,

ich bin jetzt natürlich etwas spät dran , aber als ich gestern nach der Arbeit den Beitrag auf der Startseite gelesen habe , hatte ich nicht an den ersten April gedacht ( war wohl nicht mehr so ganz aufnahmefähig )  :-\ .

Aber nun habe ich auch das Bild gesehen , es geblickt und mich köstlich amüsiert .  :happy:   :happy:   :happy:   :happy: 

Mit soetwas hätte ich bei und von Dir auch rechnen können  :zwinker:   :zwinker: .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

 

Algen - schwieriger Kampf und neue Art kommt dazu

Begonnen von Lumontur

Antworten: 180
Aufrufe: 47284
Letzter Beitrag 16-02-2016, 17:23:25
von Lumontur
Neues Becken plus neue Technik = überfordert?

Begonnen von lele180202

Antworten: 10
Aufrufe: 5497
Letzter Beitrag 08-04-2018, 11:38:14
von lele180202
Neue Bilder meines Beckens

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 5
Aufrufe: 3799
Letzter Beitrag 17-06-2011, 10:27:14
von Jojo1000
Brauche Neue PH Elektrode - Tips

Begonnen von dvb2000

Antworten: 8
Aufrufe: 6055
Letzter Beitrag 04-07-2013, 16:30:23
von dvb2000
neue diskus fressen nicht

Begonnen von Dejan

Antworten: 15
Aufrufe: 9973
Letzter Beitrag 24-03-2016, 15:17:20
von Dejan
Problem mit neue Diskus

Begonnen von Peter_T

Antworten: 118
Aufrufe: 41915
Letzter Beitrag 27-02-2011, 12:45:53
von Uli
Neue Unterkunft für die Welse

Begonnen von Horst

Antworten: 17
Aufrufe: 9888
Letzter Beitrag 26-01-2013, 16:28:36
von enterpreis
Neue Diskus - Eingewöhnungszeit

Begonnen von silver

Antworten: 15
Aufrufe: 10141
Letzter Beitrag 18-08-2011, 21:26:08
von silver
Neue Abdeckscheibe für das Quarantänebecken

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 14
Aufrufe: 8669
Letzter Beitrag 11-10-2011, 16:58:53
von Norbert Koch
Quarantänebecken für neue Diskus

Begonnen von langer202

Antworten: 2
Aufrufe: 2298
Letzter Beitrag 03-12-2011, 17:41:49
von scareface63