purpose

Thema: Der richtige Umgang mit Krankheitsthreads  (Gelesen 11992 mal)

Olli

  • Gast
Re: Der richtige Umgang mit Krankheitsthreads
« Antwort #60 am: 04-07-2011, 17:18:08 »
Hallo Norbert,

Danke für deine Antwort. Das hört sich ja beruhigend an und scheint mir auch plausibel. :optimist:

Zitat
Anders sieht es aus, was die Arbeit unserer Treuhand-Jury betrifft: Diese wäre durchaus haftbar, wenn sie medizinische Ratschläge erteilen würde, da sie als Fachgremium verstanden werden könnt.
Dazu noch eine Frage, könnte dann nicht auch die Gruppe der "Ausgewählten Experten" die in Zukunft auf die Krankheitsthreads bevorzugt antworten soll, als solch ein Fachgremium verstanden werden?

Gruß,
Robert

..den Hinweis hatte ich weiter oben auch schon gegeben, scheint aber kein Problem zu sein.

LG
Olli
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Der richtige Umgang mit Krankheitsthreads
« Antwort #61 am: 04-07-2011, 17:31:00 »
Hallo Robert, Olli,

die Gruppe derjenigen, die Zugriff auf den Bereich Krankheiten und Therapien hat, wurde von mir nicht veröffentlicht. Ergo kann keiner vorraussetzen, es ist ein Mitglied dieser Gruppe; ist eine juristische Spitzfindigkeit, funktioniert aber laut RA.

Also laufen auch die Beratungen durch diese Mitglieder im Bereich Freundschaftsdienste / Gefälligkeiten.

Es ist mir klar, dass Euch dieses Thema interessiert; mir als Forenbetreiber war es auch wichtig, hier rechtliche Sicherheit zu haben. Aber seien wir doch mal ehrlich: Wenn es gelingt, einem oder mehreren Tieren zu helfen sind alle froh, wenn es nicht gelingt, warum soll dann der Helfende und nicht der, der durch eine eventuell ungeeignete Haltung, eine vernachlässigte Quarantäne oder was auch immer den Zustand überhaupt erst hat enstehen lassen (ob absichtlich oder unwissentlich), verantwortlich gemacht werden? Warum müssen wir uns in diesem Land überhaupt Sorgen machen, was passiert, wenn wir helfen wollen?

Genau: Weil wir eine größtenteils unlogische und bescheuerte Rechtssprechung haben. :mecker:

Aber für die umschriebenen Bereiche haben wir zumindest die Gewissheit, nicht haftbar zu sein - wohlgemerkt: Ausgenommen ist vorsätzliches Handeln.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

Kotprobe: richtige Entnahme und Untersuchung

Begonnen von "

Antworten: 0
Aufrufe: 3093
Letzter Beitrag 25-10-2010, 17:08:43
von "
Richtige Parameter für mein Becken

Begonnen von André F.

Antworten: 87
Aufrufe: 27494
Letzter Beitrag 13-09-2011, 18:32:54
von Mario
Das ist einmal eine richtige Bodenströmung

Begonnen von Ditmar

Antworten: 22
Aufrufe: 7327
Letzter Beitrag 18-03-2017, 15:26:55
von leitplanke
Der richtige Platz für ein Filterbecken

Begonnen von Armin C.

Antworten: 19
Aufrufe: 5778
Letzter Beitrag 01-10-2016, 17:47:13
von Ditmar
Das richtige Filterbecken

Begonnen von lele180202

Antworten: 29
Aufrufe: 8528
Letzter Beitrag 12-03-2018, 08:56:58
von Ditmar