Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Karin* am 18-01-2011, 10:27:16

Titel: Der erste Laich ist da
Beitrag von: Karin* am 18-01-2011, 10:27:16
Hallo Ihr,

bin ganz aus dem Häuschen, der erste Laich ist da heute morgen.  :applaus: :applaus: Sind schon ordentl viele fürs erste Mal. 11 Eier sind verpilzt. Nun ich denke nicht das daraus was wird, aber ich bin ganz durch den Wind.

 :wink: Karin
Titel: Re:Der erste Laich ist da
Beitrag von: Ditmar am 18-01-2011, 11:12:11
Hallo Karin

Da kann man ja Gratulieren. :applaus:
Der Anfang ist gemacht.
Die werden noch ein paar mal üben bis sie ernst machen.
Titel: Re:Der erste Laich ist da
Beitrag von: Steffen am 18-01-2011, 11:20:20
Hi Karin,

Glückwunsch, dann brauchst deine Gruppe ja gar nicht mehr aufstocken!!!  Kommt ja von alleine! :happy: :happy: :happy:


LG
Steffen
Titel: Re:Der erste Laich ist da
Beitrag von: Karin* am 18-01-2011, 11:54:14
Hallo Ihr beiden,

ja ich denke nicht das es hält. Aber es ist wirkl soooo spannend.
Und sie sind dunkel gefärbt und geben sich richtig mühe.  :applaus:

Lg karin
Titel: Re:Der erste Laich ist da
Beitrag von: Horst am 18-01-2011, 23:13:43
Hallo Karin ,

ich möchte Dir auch schnell gratulieren , aber laß sie ruhig noch ein paar Mal üben . Auf jeden Fall hast Du gute Wasserwerte .  :supi:

Es ist wirklich eine total spannende Sache , wenn man sie dabei beobachtet . Auch wenn das Gelege dann langsam  beginnt zu zittern und die Eltern ihr Revier und das Gelege gegen Jeden und Alles zu verteidigen . Es macht Spaß , das anzuschauen .
Titel: Re:Der erste Laich ist da
Beitrag von: Karin* am 19-01-2011, 10:46:47
Danke Dir Horst.

Leider ist das halbe Gelege bereits verpilzt. bzw ich denke es ist kein pilz die eier sind gelb geworden. Ich denke die sind nicht befruchtet worden. Sie pflegen aber noch
weiter. Denke mal das dabei nix raus kommen.

lg karin