purpose

Thema: Fragen eines Diskusanfängers  (Gelesen 9561 mal)

Offline Chris1980

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 7
  • -an Dich: 21
  • Beiträge: 254
Re: Fragen eines Diskusanfängers
« Antwort #30 am: 12-03-2015, 10:30:08 »
Mann bleib doch hier , deinen Fischen zuliebe .  Schreib eh nix mehr   :flower:             CHRISTIAN
Grüsse aus dem Mühlviertel !!
 

Offline Fabian

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 330
Re: Fragen eines Diskusanfängers
« Antwort #31 am: 12-03-2015, 19:17:25 »
Hallo

Chill mal was !
Bestell dir doch die Tiere kann mir vorstellen das dass nicht so schlecht ist wenn die tiere schon 14 cm haben
Änder dein wasser was so das du auf ph 7 kommst über die kh ohne co2 und gut

Dann warte auf Kiemenwürmer und Darmerkrankungen !
oder mach alles neu und dann Parafrei !
Gruß Fabian
 

Lion

  • Gast
Re: Fragen eines Diskusanfängers
« Antwort #32 am: 13-03-2015, 15:49:44 »
Hallo zusammen

Ich habe viele Fragen in diesem threat gestellt doch bis auf das das meine Wasserwerte nicht für die Haltung
Von Diskus geeignet sind habe ich keine Antworten auf meine Fragen erhalten und das obwohl es weiss Gott keine unbeantwortbaren fragen sind!
Diese forum wirbt damit anders als die anderen zu sein was mich neugierig gemacht hat!

Leider ist mir davon nichts aufgefallen!

Ich bitte nochmals einen Armin meinen ACC hier zu löschen und ebenso das Bild in der Galerie!

Vielen Dank und viel Erfolg weiterhin bei diesem wundervollen hobby!

Gruss
Michi
 

Offline Wurzelsepp

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 67
  • -an Dich: 58
  • Beiträge: 909
  • Jumbo ist übertrieben, so schwer bin ich nicht
Re: Fragen eines Diskusanfängers
« Antwort #33 am: 13-03-2015, 20:41:22 »
Hallo Michi,

falls du doch noch mal hier mitliest,

es wäre dir in jedem anderen Diskusforum genau so ergangen.  (mal nachdenken)

Ich und alle anderen hier haben dir versucht zu erklären, was für Wasser ein Diskus braucht.
Was einer erzählt, der mit dem Verkauf von Fischen seinen Lebensunterhalt verdient hat nun wirklich nicht viel mit der artgerechten Haltung
zu tun (bis auf vielleicht wenige Ausnahmen).
Ich würde mich freuen, wenn du auch in Zukunft (mit dieser Einstellung) keine Diskus "halten" würdest.

Du bekommst hier Tips die grundlegend sind und reagierst wie eine durchgeknallte Diva ???

Reg dich nicht über mich auf, mir ging es auch so.
Aber ich tu wenigstens alles um meinen Fischen ein möglichst gerechtes leben zu ermöglichen.
Beschäftige mich auch mit allem, was damit zusammenhängt und bin z.B. auch den unbequemen Weg mit der Osmose gegangen.

Dieses wäre bei dir die Mindestvorraussetzung gewesen.  Plus noch 1 bis 2 andere sachen, die im Lauf der Zeit auftauchen.
Aber wenn es am Anfang schon so aussieht, dann isses so besser.

Gruß Herbert
Marlboros,  RotTürkis , Pidgeon Blood Red, Kobalt, RoteNeon, L262, L201"BigSpot", Antennenwelse (+),

-Wenn dich jemand alt nennt, schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher-
 

 

Becken steht jetzt seit einer Woche. Ein paar Fragen...

Begonnen von Stewa

Antworten: 11
Aufrufe: 4490
Letzter Beitrag 17-09-2019, 10:07:38
von Kaiser
Entwicklung der Wasserwerte, jetzt mit eigener Osmoseanlage, Fragen tauchen auf

Begonnen von Wurzelsepp

Antworten: 42
Aufrufe: 21247
Letzter Beitrag 25-12-2013, 21:02:26
von Ditmar
Osmoseanlage - ein paar offene Fragen bleiben mir

Begonnen von Michael K

Antworten: 11
Aufrufe: 7987
Letzter Beitrag 15-02-2015, 09:29:04
von Ditmar
Anfänger braucht Hilfe bei Diversen Fragen

Begonnen von Matthias M.

Antworten: 9
Aufrufe: 5123
Letzter Beitrag 06-09-2015, 11:58:13
von Andreas_CH
Erstes Diskus-Aquarium und 1000 Fragen

Begonnen von Vroni

Antworten: 15
Aufrufe: 8319
Letzter Beitrag 11-10-2016, 20:22:41
von Vroni
Diskus Neuling mit fragen beim Einstieg

Begonnen von Sonic

Antworten: 29
Aufrufe: 13588
Letzter Beitrag 08-09-2018, 10:15:17
von Sonic
hallo, viele Fragen zum Bodengrund

Begonnen von LeonII

Antworten: 13
Aufrufe: 8631
Letzter Beitrag 31-08-2011, 16:35:39
von Norbert Koch
Einige Fragen zur Diskus halterung

Begonnen von Eddy

Antworten: 25
Aufrufe: 13249
Letzter Beitrag 07-12-2013, 19:08:35
von Ditmar
Fragen zu neuem Diskus- Becken

Begonnen von StevenJ

Antworten: 1
Aufrufe: 2407
Letzter Beitrag 29-09-2015, 14:39:38
von Norbert Koch
Fragen zu Quarantäne und Bakterieller Unverträglichkeit

Begonnen von Overlord_c

Antworten: 1
Aufrufe: 3403
Letzter Beitrag 20-01-2021, 09:06:19
von Ditmar