purpose

Thema: Carbonitfilter  (Gelesen 16762 mal)

André F.

  • Gast
Re: Carbonitfilter
« Antwort #45 am: 14-06-2012, 18:33:01 »
Hi,

ja, so würde ich auch ran gehen... Wobei ich nicht täglich dünge, sondern nur auf Stoß.

Zu den eingespeicherten Nährstoffen:
Wir wollen ja den Speicher "füllen" und nicht leeren, zeigen sich Mangelerscheinungen ist es ja schon sehr weit fortgeschritten, wie du bereits geschrieben hast.
"Ist das Depot leer zeigt sich Mangel"

Meine Pflanzen zeigen auch einen speziellen Mangel permanent an, und? Solange es läuft ist alles in Ordnung.
Ich fahre ein Phosphat und Eisen limitiertes Becken.

Grundsätzlich gehen ich aber schon umgekehrt an die Sache ran: Wieviel Wachstum leistet die Pflanze ;)

Das sind 2 verschiedene Standpunkt die erstmal abgeklärt sein müssen...
1. Wie wenig Dünger muss ich geben damit die nicht sterben und ich keine Algen bekommen
2. Wie viel Dünger kann ich geben ohne die Parameter nach ober zu verletzen und wie schön "Assimilieren" meine Pflanzen dabei und keine Algen bekomme

Zurück zum Thema:
Ich kann mir sehr gut vorstellen das Aktivkohle oder Carbonit so einige "Nährstoffe" aus dem Wasser zieht.
Entsprechend sollte nachgedüngt werden.
 

Offline Hermann

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 424
Re: Carbonitfilter
« Antwort #46 am: 15-06-2012, 08:52:48 »
Hallo,

dieser Link passt zum Thema und ist ganz lesenswert!
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2012/kw02/0109/pdf/0109pdf.pdf
Grüße Hermann
 

André F.

  • Gast
Re: Carbonitfilter
« Antwort #47 am: 15-06-2012, 08:59:06 »
Hallo Hermann,

sehr guter Beitrag!

Was soll ich sagen: Ich habe es ja gesagt ;)
 

 

Filtereinsätze Carbonitfilter

Begonnen von Hobby

Antworten: 2
Aufrufe: 2428
Letzter Beitrag 30-03-2014, 17:29:04
von Hobby
Matrix PB1 und Carbonitfilter

Begonnen von Otmar

Antworten: 4
Aufrufe: 2651
Letzter Beitrag 15-03-2022, 17:34:11
von Otmar