Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Ivan am 21-09-2017, 10:09:01

Titel: Bodenplatte des Aquariums liegt nicht auf
Beitrag von: Ivan am 21-09-2017, 10:09:01
Hallo liebe Freunde

Ich benötige eure Hilfe. Meine Bodenplatte des Aquarium liegt nicht komplett auf ist bis 0.5mm in der Luft :mecker . Bitte schaut meine Skizze an. Was sagt ihr dazu muss ich mir hier sorgen machen  :denk  oder passiert hier nichts?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss Ivan[attachimg=1]
Titel: Re: Bodenplatte des Aquariums liegt nicht auf
Beitrag von: Ditmar am 21-09-2017, 12:51:44
Hallo Ivan

Worauf liegt die Aquariumbodenplatte plan nicht auf.
Zwischen Unterschrank und Aquarium sollte eine Ausgleichsplatte liegen.

zum Beispiel:
Styrodur , Styropur, Moosgummi je ja Gewicht und Ausgleichspalt.
Dies hilft beim Ausgleich aber auch zur Dämmung.
Perfekt macht man es mit Ausgleichsmasse.
Tödlich für ein Aquarium ist Punktlast das sprengt jedes Becken.
Also sollte die Unterlage peinlich sauber sein.
Titel: Re: Bodenplatte des Aquariums liegt nicht auf
Beitrag von: Ivan am 21-09-2017, 13:28:56
Hallo Ditmar

Ich werde mir also eine Moosgummiplatte kaufen.
Reicht eine dicke von 2bis3mm?

Ich hatte das Becken schon einmal komplett gefühlt um die Dichtheit zu prüfen. Wie es aussieht hatte ich glück :-))
Titel: Re: Bodenplatte des Aquariums liegt nicht auf
Beitrag von: Ditmar am 21-09-2017, 19:28:46
Hallo Ivan

Ja die sollte reichen.
Achte darauf das keine Verunreinigung zwischen Unterschrank, Moosgummi, Aquarium kommt.