purpose

Thema: Schnellsinkendes Granulat  (Gelesen 8627 mal)

Jack

  • Gast
Re: Schnellsinkendes Granulat
« Antwort #15 am: 17-09-2013, 15:49:32 »
Fast vergessen, Mario Dein Becken sieht gut aus auch mit den zwei "Orangenen"  :applaus2:.
 

Offline Fluchtzwerg

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 29
Re: Schnellsinkendes Granulat
« Antwort #16 am: 17-09-2013, 16:03:18 »
Hallo Jack,

Eigentlich sind es sogar vier "Orangene" aber auf dem Bild is nur das halbe Becken zu sehen.
Sie sind auch gar nicht ganz so orange, das kommt mehr durch die Beleuchtung mit RGB-Ledleisten.
Mit den ursprünglichen Leuchstoffröhren waren sie etwas gelber

Was ist denn dieses Weichgranulat? Hast du davon mal einen Namen parat? Das muss ich mir mal anschauen. Kann man das über den Futterautomaten füttern? Verdirbt das relativ schnell im Futterautomaten? Fragen über Fragen....

Gruß
Mario
 

Jack

  • Gast
Re: Schnellsinkendes Granulat
« Antwort #17 am: 17-09-2013, 16:13:21 »

Was ist denn dieses Weichgranulat? Hast du davon mal einen Namen parat? Das muss ich mir mal anschauen. Kann man das über den Futterautomaten füttern? Verdirbt das relativ schnell im Futterautomaten? Fragen über Fragen....

Gruß
Mario

Guck mal hier :http://www.discusfood.com/joomla/index.php/futtersorten
Das Beefheart ist ein Weichgranulat. Ob es im Futterautomaten verdirbt, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich keinen habe.
Aber wenn Du ihn nicht zu voll machst, sollte das gehen.

Grüße
 

Offline PirnaerAquarianer

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 21
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 354
  • Hier könnte mein persönlicher Text stehen
Re: Schnellsinkendes Granulat
« Antwort #18 am: 17-09-2013, 16:16:42 »
Hallo Mario,

bzgl. des Granulates kann ich dir nicht so richtig weiterhelfen, würde aber mal anregen darüber nachzudenken,
ob du denn überhaupt tagsüber in Abwesenheit füttern musst. Die Mehrheit deiner Diskus sehen so aus, als ob
sie mit 1-2 Mahlzeiten pro Tag durchaus zurecht kommen würden oder hast du noch Jungtiere / Halbstarke schwimmen?

Versuche doch einfach gleich mit Beginn des Feierabends und dann noch einmal später abends zu füttern.
Ich denke, das sollte ausreichend sein.
Viele Grüße aus Pirna, dem
Tor zur Sächsischen Schweiz

Volkmar
 

Offline Fluchtzwerg

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 29
Re: Schnellsinkendes Granulat
« Antwort #19 am: 17-09-2013, 17:00:48 »
@PirnaerAquarianer:
Ich habe verschiedene Größen im Becken und die etwas kleineren (unter 1 Jahr) benötigen schon noch etwas mehr Futter.

Mein Problem ist zusätzlich , dass ich bedingt durch diverse andere Hobbies oftmals erst sehr spät nach Hause komme und dann spätabends bzw. nachts nicht mehr füttern möchte, da ich denke, dass das ungesund wäre.

Wenn mehrere solcher Tage aufeinander folgen ist es dann schon unschön wenn man nicht wenigstens ein bisschen per Futterautomat füttern kann.

Zusätzlich geht es auch um eine Lösung für einen Urlaub. Mein Wasserwechsel läuft zwar automatisch aber wenn der Filterkamm durch Futter zugesetzt wird, dann läuft das auch nicht mehr optimal
 

 

"Neues" Granulat von Tropical

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 8
Aufrufe: 5854
Letzter Beitrag 25-09-2014, 17:22:39
von Norbert Koch
Suche gutes Granulat Futter bitte empfehlungen!!!

Begonnen von Ludwig Walz

Antworten: 4
Aufrufe: 6156
Letzter Beitrag 08-05-2015, 10:23:18
von Ditmar
SERA DISCUS Granulat

Begonnen von MichaelS

Antworten: 6
Aufrufe: 5643
Letzter Beitrag 26-04-2014, 15:02:53
von Bernd R.
Gewöhnung an Granulat

Begonnen von Steffen

Antworten: 20
Aufrufe: 9016
Letzter Beitrag 20-03-2011, 15:39:29
von Horst
Die Haltbarkeit von Granulat

Begonnen von Ditmar

Antworten: 12
Aufrufe: 8306
Letzter Beitrag 23-04-2011, 16:56:27
von Ditmar
An Granulat gewöhnen

Begonnen von Marcel

Antworten: 3
Aufrufe: 3109
Letzter Beitrag 26-05-2013, 17:59:27
von Scholle
Discusfood Granulat

Begonnen von MichaelS

Antworten: 6
Aufrufe: 2323
Letzter Beitrag 18-10-2013, 17:21:34
von Thorsten
Granulat Futter

Begonnen von ralli71

Antworten: 0
Aufrufe: 5512
Letzter Beitrag 03-11-2019, 14:06:44
von ralli71