purpose

Thema: HILFE!  (Gelesen 6462 mal)

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: HILFE!
« Antwort #15 am: 01-03-2012, 22:22:56 »
Hallo,

ich habe gerade mit Lina telefoniert und die Situation hat sich erst einmal etwas entspannt.


Grüße Heribert
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline Mario

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 21
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 690
Re: HILFE!
« Antwort #16 am: 01-03-2012, 22:25:02 »
Hallo Heribert,

und was sagt/macht sie jetzt?

Grüße
 

Offline Lina

  • Private Kleinanzeigen
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 5
Re: HILFE!
« Antwort #17 am: 01-03-2012, 22:26:58 »
Ihr lieben!
Vielen dank für die prompten Ratschläge.
Also ich gab mich grad mit Heribert abgesprochen, morgen pH-tröpfchentests zu besorgen, den gut im Auge zu behalten und den Fischen erstmal etwas zeit zu geben.
Wenn sich etwas tut, werd ich mich wohl wieder melden und euch alle um Rat fragen müssen:)
Schönen Abend noch;)
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
HILFE!
« Antwort #18 am: 01-03-2012, 22:33:26 »
Hallo Lina,

herzlich willkommen bei uns!

Auch wenn Du da einen denkbar schlechten Start hast: Mit Heribert hast Du telefonische Unterstützung von einem sehr erfahrenen Diskushalter und -züchter.

Ich bin mir sicher, dass er mit Dir als ausführende Hand bald eine Verbesserung erzielen kann. Kopf hoch, auch wenn es - im Moment - schlimm aussieht. Wir und insbesondere Heribert (um Dich nicht durch zu viele gut gemeinte Ratschläge zu verwirren) helfen Dir, damit es den Tieren bald wieder besser geht!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: HILFE!
« Antwort #19 am: 01-03-2012, 22:39:03 »
Hallo Mario,  :wink: :wink:

der Fisch schwimmt wieder und es sah tatsächlich nach einem Säuresturz aus.
So genau lässt sich das aber aus der Ferne und im Nachhinein nicht feststellen. Auf Grund des großzügigen WW. liegen die  jetzigen Wasserwerte wieder im Fisch verträglichen Bereich und alles Weitere werden die nächsten Tage zeigen.
Lina steht weiterhin im Telefonkontakt, zu mindestens habe ich es Ihr angeboten und Sie wohnt auch in NRW.


Grüße Heribert

Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Onkel Tom

  • Gast
Re: HILFE!
« Antwort #20 am: 01-03-2012, 23:28:28 »
Hallo Lina,

Es ist gut, dass Du die Hilfe von Heribert angenommen hast. Gemeinsam werdet Ihr es schon schaffen.
Es werden sicherlich noch weitere Fragen auftauchen. Dann ist es gut, wenn Du eine erfahrene Person an Deiner Seite hast. Es wäre auch schön, wenn Du uns weiterhin über die Entwicklung im Becken informierst.

Viele Grüße

Tom und Marion
 

Offline 101

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 3
  • Beiträge: 121
HILFE!
« Antwort #21 am: 02-03-2012, 07:19:44 »
Man das ist ja gerade nochmal gut gegangen!!

Lina viel Glueck !!!


Mfg Sven
 

 

Diskus Anfänger sucht Hilfe, worum kann es sich hier handeln?

Begonnen von -Michi-

Antworten: 30
Aufrufe: 13817
Letzter Beitrag 06-07-2021, 23:25:39
von Max power
Neuling braucht Hilfe bei der Technikauswahl seines ersten Diskus-Aquarium

Begonnen von Diskusneuling39

Antworten: 11
Aufrufe: 1797
Letzter Beitrag 08-11-2023, 14:59:24
von Diskusneuling39
hilfe, Diskus hat lauter weise Fäden und pünktschen am Körper

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 5
Aufrufe: 8277
Letzter Beitrag 24-06-2012, 14:47:05
von Onkel Tom
HILFE: Weiße Pickelartige Pünktchen. Rückkehr der bakteriellen Infektion?

Begonnen von diskusaustria

Antworten: 16
Aufrufe: 12229
Letzter Beitrag 16-11-2013, 17:25:35
von diskusaustria
Bitte Hilfe. Noch ein Nitritpeak? Ich verzweifle langsam etwas.

Begonnen von little-mushroom

Antworten: 10
Aufrufe: 8919
Letzter Beitrag 08-02-2015, 20:26:34
von little-mushroom
Diskus wächst seit Februar nicht, Hilfe

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 5
Aufrufe: 8218
Letzter Beitrag 14-05-2011, 20:55:08
von Olli
PH Wert rauscht durch die Decke, bitte um Hilfe!

Begonnen von Steffen

Antworten: 6
Aufrufe: 6574
Letzter Beitrag 21-02-2012, 19:35:47
von Diskus&Koi Heribert
hallo,mein neues diskusbecken....bitte um hilfe

Begonnen von fernandm7

Antworten: 140
Aufrufe: 46236
Letzter Beitrag 06-03-2014, 21:32:10
von Jürgen I.
HILFE!!! MEINE DISKUS STERBEN ALLE NACHEINANDER

Begonnen von -.Chris.-

Antworten: 5
Aufrufe: 6915
Letzter Beitrag 14-06-2013, 13:15:54
von Wurzelsepp
Diskus liegt am Boden rum - was ist los? bitte schnelle Hilfe

Begonnen von Scholle

Antworten: 23
Aufrufe: 21389
Letzter Beitrag 11-07-2013, 08:37:15
von Ditmar