Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Ditmar am 02-03-2012, 08:03:23

Titel: Aus der Sicht meiner WebCam ( IP Camera )
Beitrag von: Ditmar am 02-03-2012, 08:03:23
Hallo zusammen  :wink:

Inspiriert durch Sabines Bild von dem Foto durch die Seitenscheibe hier mal ein Bild aus der Sicht meiner IP-Camera.
Titel: Aus der Sicht meiner WebCam ( IP Camera )
Beitrag von: 101 am 02-03-2012, 08:49:22
Hi Ditmar !
Cooles Bild!! Hat mir bei Sabine schon gefallen!
Ist mal ein nicht alltaeglicher Anblick!
Hast du die Bewohner deines AQ abgelenkt ?
Immer wenn ich versuche den Nachwuchs der Welse oder aehnliches zusuchen, verdecken mir die Scheiben , die Sicht!
Weil sie zu neugierig und verfres... sind !! ;0)

Mfg Sven
Titel: Re: Aus der Sicht meiner WebCam ( IP Camera )
Beitrag von: Ditmar am 02-03-2012, 09:15:03
Hallo Sven  :wink:

Nein meine haben eine innere Uhr auf die seit Monaten festen Fütterungszeiten.
Von der Seite sieht man nur einen Bruchteil der großen Mongrovenwurzel eine gute Deckung für mich.

Das Becken ist viel breiter als es auf dem Bild aussieht das kommt von dem Weitwinkel der Kamera Objekt 30mm.
Titel: Re: Aus der Sicht meiner WebCam ( IP Camera )
Beitrag von: Diskus&Koi Heribert am 02-03-2012, 09:17:50
Hallo Ditmar, :wink: :wink:

so kommen die Farben wesentlich natürlicher rüber. :super:

Hallo zusammen  :wink:

Inspiriert durch Sabines Bild von dem Foto durch die Seitenscheibe hier mal ein Bild aus der Sicht meiner IP-Camera.


Grüße Heribert
Titel: Re: Aus der Sicht meiner WebCam ( IP Camera )
Beitrag von: Many am 02-03-2012, 09:25:27
Hallo Ditmar,

Top=Bild, man koennte annehmen, es in ein Bach aufgenommen.
Titel: Re: Aus der Sicht meiner WebCam ( IP Camera )
Beitrag von: Ditmar am 02-03-2012, 09:37:51
Danke Many , Heribert , Sven ... :wink:

Und zwischen den Wurzelausläufern könne ganze Diskuspärchen mit ihrem Gelege verschwinden bzw sich verstecken ohne das sie aus dieser Position sichtbar sind.

Das ist das was mir an dieser "Back to Nature Amazonas" am besten gefällt.
Es ist nicht wie bei vielen anderen BTN's nur angedeutet sondern Konsequent durchgezogen.
Aus dem verlorenen Raum macht man dann einen Biofilter.
Das nenne ich durchdacht und aus einem Guss.

Kostet nicht nur viel Geld sondern auch viel Platz daher gibt es sie nur in der 2m Ausführung.
Sie kommt ja auch weit in die Seitenscheiben hinein.

@Heribert
Könnte sein das das Farbspektrum der RGB-LED da gerade am hoch bzw. runterfahren war.
Titel: Re: Aus der Sicht meiner WebCam ( IP Camera )
Beitrag von: Sabine O. am 02-03-2012, 10:46:08
hallo Ditmar,
aus dieser Aufnahmeperspektive könnte man wirklich glauben es sei freies Gewässer.
Bei unseren gebogenen Scheiben hat es noch einen zweiten Vorteil. Man hat keine Verzerrungen die das Kameraobjektiv stark irritieren.
Ist jedenfalls bei mir so.
lg Sabine
Titel: Re: Aus der Sicht meiner WebCam ( IP Camera )
Beitrag von: Ditmar am 02-03-2012, 10:54:58
Hallo Sabine  :wink:

Richtig man kann diese Eigenschaft als Vorteil nutzen. :cheese:
Titel: Re: Aus der Sicht meiner WebCam ( IP Camera )
Beitrag von: Horst am 02-03-2012, 23:07:01
Hallo Ditmar   :wink: ,

ich freue mich immer wieder , wenn ich so tolle Bilder aus Deinem Aquarium anschauen kann .

Mit dieser Aufnahme kann man die Dimensionen der BTN erst richtig erahnen . Es ist schon ein imposantes Gebilde , ich kannte die Rückwand bisher ja nur in voller Länge - als wir sie damals bei Ben angeschaut haben - jetzt habe ich einen 3D-Effekt durch Dein Bild noch erhalten .

Ach ja , bevor ich es vergesse , ich bin nach wie vor von Deinen Besatz begeistert , und hoffe , daß ich sie dieses Jahr endlich mal in Natura bestaunen kann .
Titel: Re: Aus der Sicht meiner WebCam ( IP Camera )
Beitrag von: Ditmar am 03-03-2012, 06:21:26
Danke Horst   :flower:

Die Proportionen sieht man wirklich erst wenn man davor steht oder daran vorbeigeht.
Ich bin immer wieder erstaunt wie selbst so große Fische wie Diskus in den Zwischenräumen platz finden um für Nachwuchs zu sorgen.

<<< .... als wir sie damals bei Ben angeschaut haben  .... >>>

Stimmt als ich erst in Friedrichhafen und dann Ben's Becken damals gesehen habe wusste ich es gibt für mich keine Alternative.
Das war der Weg den ich gehen musste.

Auch erstaunt mich wie harmonisch die Diskus und Orinoco Altum miteinander umgehen.
Arten übergreifend gibt es keinen Streit.
Ganz im Gegenteil stehen oft eng beieinander als wenn es das normalste der Welt wäre.
Was ja auch die vielen Bilder von mir belegen.

Ich habe keinen Grund mich zu beschweren alles läuft so wie ich es lange und auch mit eurer Hilfe geplant und umgesetzt habe. :flower:
Titel: Aus der Sicht meiner WebCam ( IP Camera )
Beitrag von: Uli am 04-03-2012, 17:07:29
Hallo Ditmar,

Inspiriert durch Dich, habe ich jetzt auch m zwei Bilder durch meine einzige seitliche Ansicht gemacht.
Allerdings mit dem IPhone.

Gruß
Uli
Titel: Re: Aus der Sicht meiner WebCam ( IP Camera )
Beitrag von: Ditmar am 04-03-2012, 17:57:44
Hallo Uli  :wink:

Sehr schön der Kontrast grün und rot. :supi:
Das hätte ich dem iPhone gar nicht zu getraut.

Leider kann ich die Bilder Edith nicht zeigen. ( alte Wunden :verlegen: )
Titel: Aus der Sicht meiner WebCam ( IP Camera )
Beitrag von: Uli am 04-03-2012, 18:06:04
Hallo Ditmar,

Ich bin manchmal auch überrascht, was die kleine Kamera da hin bekommt.
Du kannst ja die beiden Fische für Edith blau machen und noch ein paar Punkte reinmalen. Das paßt schon :-)

Gruß
Uli