Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Domme am 30-06-2015, 09:03:15

Titel: Aufzuchtbecken Wasser über Nacht grün
Beitrag von: Domme am 30-06-2015, 09:03:15
Hallo Zusammen,
Meine 9 halbwüchsigen (ca. 10cm) habe ich vor ca 2 Wochen aus dem 60cm Würfel in ein etwas größeres 180 Ltr. Becken gezogen. Da der Innenfilter noch nicht richtig eigelaufen war hab ich jeden Tag Mulm abgesaugt mit ca. 30-40 Ltr. Wasser und recht sparsam gefüttert.
Als ich gestern von der Arbeit kam war das Wasser ganz grün un recht trüb, würde sagen sieht aus wie eine Algenblüte nach dem was ich bisher so fand.
habe dann gestern erstmal einen WW von ca. 70% gemacht, eine leichte Besserung war heute morgen zu sehen aber nur minimal.
Gefüttert habe ich erstmal nicht.
Wie soll ich weiter vorgehen im Bezug auf Fütterung und WW um die Tiere nicht noch mehr zu stressen.Ein paar Tage mit wenig bis kein Futter....macht das in der Größe noch viel aus?

LG
Dominik
Titel: Re: Aufzuchtbecken Wasser über Nacht grün
Beitrag von: Ditmar am 01-07-2015, 08:11:35
Hallo Dominik

Über Zeolith und oder UV-C Filtern wäre meine erste Idee.