purpose

Thema: Amtra Discus fit  (Gelesen 4912 mal)

Offline dschuch

  • Private Kleinanzeigen
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 2
    • daniel.schuchardt
Amtra Discus fit
« am: 26-01-2014, 17:44:14 »
Hallo Leute,

ich lese schon länger mal hier im Forum, jetzt mal mein erster Post, Prost. ;)

Habe gestern nach mehrmaligen hin- und her (weil keinerlei Angaben über Inhaltsstoffe) Amtra Discus Fit gekauft. Das ganze schaut nach auftauen und erster Fütterung recht gut aus. Hat jemand Erfahrung damit? Man findet quasi im ganzen Netz kaum Informationen darüber. Es wirkt aber nicht wie püriert, auf jedenfall sind weiße Mückenlarfen drin und irgendwelche Fleischstücke, könnte Fisch sein.

Auch in der Futterdatenbank hier konnte ich nichts darüber finden.

www.amtra.de ist der hersteller/importeur, scheint ein italienischer Produzent zu sein.

VG,
Daniel.
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Amtra Discus fit
« Antwort #1 am: 27-01-2014, 00:03:55 »
Hallo Daniel,

gesichert dürfte sein, dass Mückenlarven, Artemia und Spirulina enthalten ist.

Ich vermute, dass zudem Spinat, Wasserflöhe und Rinderherz zu dem Mix gehören.

Da Amtra eigentlich ein bekanntes Unternehmen ist, wundert mich diese Verschleierungstaktik. Wenn gute Sachen drin sind, kann man diese doch abgeben und mit dem nichtssagenden Spruch "in veränderlichen Gewichtsanteilen" müsste man sich noch nichtmal festlegen...

Da ich gerne weiß, was meine Tiere fressen, würde ich aus Prinzip darauf verzichten; zumal mir Amtra bereits mehrfach unangenehm aufgefallen ist:
In roten Mückenlarven wurden Blutegel gefunden,
die Aquarienwurzeln sind lediglich braun eingefärbtes frisches Holz.

Für mich eine Firma, der man genau auf die Finger schauen sollte und deren Produkte man evtl. besser im Laden lassen würde!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Wurzelsepp

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 67
  • -an Dich: 58
  • Beiträge: 909
  • Jumbo ist übertrieben, so schwer bin ich nicht
Re: Amtra Discus fit
« Antwort #2 am: 27-01-2014, 18:09:26 »
Hallo,

möchte mich Norberts Meinung voll und ganz anschliessen.

Ich habs am Anfang auch gekauft,

ist aber hinausgeschmissenes Geld.

Gruß Herbert
Marlboros,  RotTürkis , Pidgeon Blood Red, Kobalt, RoteNeon, L262, L201"BigSpot", Antennenwelse (+),

-Wenn dich jemand alt nennt, schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher-
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: Amtra Discus fit
« Antwort #3 am: 27-01-2014, 18:34:40 »
Hi daniel,

Ich verfütters an meine......es ist das lieblingsfutter der rowdies :good:
Ich finds gut......was negatives fiel mir no net auf.....

I will go on with it :good:
Viele Grüsse Johannes
 

 

Aqua Discus Tage 2012 Dortmund

Begonnen von Iguanadad

Antworten: 4
Aufrufe: 3156
Letzter Beitrag 27-09-2012, 12:39:37
von Norbert Koch
Nordic Discus Show 2018 - Review

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 4697
Letzter Beitrag 13-05-2018, 17:00:23
von Norbert Koch
VERSCHOBEN: Verzweiflung Discus krank

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 1414
Letzter Beitrag 01-09-2014, 21:17:18
von Norbert Koch
Discus-Angebote in Australia

Begonnen von Many

Antworten: 28
Aufrufe: 7810
Letzter Beitrag 09-09-2013, 10:45:27
von Many
SERA DISCUS Granulat

Begonnen von MichaelS

Antworten: 6
Aufrufe: 5639
Letzter Beitrag 26-04-2014, 15:02:53
von Bernd R.
Discus protector

Begonnen von Feuerfisch75

Antworten: 6
Aufrufe: 6330
Letzter Beitrag 27-12-2020, 16:47:59
von Gerhard Rahn