Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: ralli71 am 06-02-2016, 20:47:14

Titel: Amanogarnelenhaben sich vermehrt???
Beitrag von: ralli71 am 06-02-2016, 20:47:14
Hallo
Ich hatte mir 10 Amanos gekauft und jetzt nach 2-3 Jahren sind es jedenfalls mehr und mindestens zwei sind auch oranger
Ich dachte die vermehren sich nur im Brackwasser
Mfg Ralf
Titel: Re: Amanogarnelenhaben sich vermehrt???
Beitrag von: Norbert Koch am 06-02-2016, 20:53:42
Hallo Ralf,

wenn Du keine unterschiedlichen Brackwaserkonzentrationen in Deinen Aquarium hast - wovon ich ausgehe - bist Du schlichtweg angeschmiert eirden!

Anstatt der (relativ) hochpreisigen Amanogarnelen, die im Larvenstadium mehrere unterschiedliche Salzkonzentrationen benötigen, hast Du wohl die "billigeren" Rückenstrichgarnelen (und dazu wohl noch einen schlechten Zuchstamm) erhalten.

Ich bemerke in der letzten Zeit eine immer niedrigere Hemmschwelle des "Fachhandels", wenn es darum geht die Kunden zu versr...en. :mecker:
Titel: Re: Amanogarnelenhaben sich vermehrt???
Beitrag von: Ditmar am 06-02-2016, 20:54:51
Hallo Ralf

Denke eher das ein paar "normale" Garnelen dabei waren.

Ich hatte auch einmal RHG's bekommen bei denen war dann Clarkii dabei. :unbelivable:
Titel: Re: Amanogarnelenhaben sich vermehrt???
Beitrag von: ralli71 am 06-02-2016, 21:10:28
Hallo Ditmar und Norbert
Eigentlich ist es mir egal solange sie nicht von den Diskus gefressen werden und das schaffen bei mir sogar die red Fire zumindest alle
Mfg Ralf