purpose

Thema: Frage? Hilfe!! Rückwandeinbau  (Gelesen 13770 mal)

Offline Peter_T

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 199
Re:Frage? Hilfe!! Rückwandeinbau
« Antwort #30 am: 24-04-2011, 19:43:02 »
hallo,

letzes bild ...  die zwei diskus rechts ... sehen top aus genauso wie bei uns im baumarkt.


desweiteren würde ich schauen das du die luft aus dem sand bekommst.


gruß

Hi,

die Fische sind aus einer Privaten zucht leider hatte ich anfangs aber enorm Probleme mit ihnen da sie sehr Krank mit Flagletten gekommen sind. Inzwischen habe von anfang 8 Tieren nun 6 aber die sind bereits richtig gesund und haben ordentlich an größe zugenommen.

baumarkt?? weis nicht ist das jetzt gut oder schlecht gemeint bei uns haben Baumärkte nicht so guten ruf.

lg Peter
LG Peter

---------------------------------------------------------
600 Liter, 11 Diskus, 12 Panzerwelse, 7 Dornaugen, 2 Bratpfannenwelse, 3 Dornenwelse,  30 Neon und jede menge RHG
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Frage? Hilfe!! Rückwandeinbau
« Antwort #31 am: 24-04-2011, 19:44:36 »
Hallo Ben , Peter

@Ben
Das war etwas ungenau formuliert aber die sehen wirklich nicht gut aus.

@Peter
Deine Rückwand sieht gut aus aber mit den Diskus musst du was unternehmen.

Hier ein Beispiel wie ein Diskus zeigen kann das es ihm nicht gut geht.
Dieser hat einen zeitlichen Vorsprung gegenüber den Streifenlosen.
« Letzte Änderung: 24-04-2011, 19:51:16 von Ditmar »
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Peter_T

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 199
Re:Frage? Hilfe!! Rückwandeinbau
« Antwort #32 am: 24-04-2011, 20:01:09 »
@Ditmar
Deine Rückwand sieht gut aus aber mit den Diskus musst du was unternehmen?
Kannst du mir sagen was genau du meinst? Ich denke wohl das inzwischen den Diskus sehr gut geht da sie bereits sehr viel fressen und auch wenig scheu zeigen. Desweiteren hatte ich anfangs enorm viel probleme doch dies ist inzwischen Geschichte.

@Bennum
desweiteren würde ich schauen das du die luft aus dem sand bekommst.
Ich denke nicht das da noch viel Lust drinnen ist da ich den Sand gut ausgewaschen habe und sorgfälltig ohne aufwirblung wasser ins AQ gebracht habe.
Der Streifen den ihr da sehen könnt auf den Bilder liegt wohl an den 2 verschiedenen Körnungen des Sandes.

Zu den einen RotTürkis Diskus der war mir bereits kurz vorm abkratzen hatte ich bereits in anderen Beiträgen geschildert dich inzwischen denke ich das er sich sehr gut erholt hat. Das er seine Streifen zeigt liegt wohl daran das die anderen ihn kaum in ruhe lassen und er sich wohl immer behaupten muss.

lg Peter

LG Peter

---------------------------------------------------------
600 Liter, 11 Diskus, 12 Panzerwelse, 7 Dornaugen, 2 Bratpfannenwelse, 3 Dornenwelse,  30 Neon und jede menge RHG
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Frage? Hilfe!! Rückwandeinbau
« Antwort #33 am: 25-04-2011, 07:02:06 »
Hallo Peter :wink:

Wir sprechen von kleinen stark gestreiften und dem ( Blue Diamont ? ) rechts daneben.
Beide haben keine Farbe bzw zeigen starke Stress Streifen.
Desweiteren gefällt mir die Form nicht er macht mir von der Seite wie von vorne einen sehr spitzen Eindruck.
Wenn sie schlechte Zeiten hatten sind sie wohl um einiges zurückgeblieben.
Nun wenn sie wieder ordentlich fressen ist das schon mal ein gutes Zeichen aber diese Farblosigkeit sollte nicht über längere Zeit anhalten den sie ist ein Indikator für unwohlsein.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Peter_T

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 199
Re:Frage? Hilfe!! Rückwandeinbau
« Antwort #34 am: 25-04-2011, 22:38:04 »
Hallo Peter :wink:

Wir sprechen von kleinen stark gestreiften und dem ( Blue Diamont ? ) rechts daneben.
Beide haben keine Farbe bzw zeigen starke Stress Streifen.
Desweiteren gefällt mir die Form nicht er macht mir von der Seite wie von vorne einen sehr spitzen Eindruck.
Wenn sie schlechte Zeiten hatten sind sie wohl um einiges zurückgeblieben.
Nun wenn sie wieder ordentlich fressen ist das schon mal ein gutes Zeichen aber diese Farblosigkeit sollte nicht über längere Zeit anhalten den sie ist ein Indikator für unwohlsein.

Hi Ditmar

Wie bereits anfang an geschildert hatte ich ja leider probleme mit meinen Diskus, da sie sehr viele Flagletten hatten.
Inzwischen sind die PignonBlood und red Melon Absolut TOP. Der Blaue Blue D hat leider einiges abbekommen und hatte anfang an schon schwarze Augen. Ebenso ging es dem RotTürkis da dachte ich schon er segnet das Zeitliche. Leider sind diese Beiden die Rückbleibsl und es ist uach ein Blue und ein RotTürkis eingegangen.

Meine WW im Moment stable:

KH: 11
GH: 6
PH: 7
Temp: 28C
No2: kaum nachweisbar
No3: ~ 20mg

Essen tun sie auch nur das feinste und zwar

Lebend: Enchytränen, Artemis, Flöhe
Frost: Rinderherz, Artemis, Flöhe, Krill,

sie bekommen Vitamine und auch im Osmosewasser werden Vitamine zugegeben,

inzwischen wird auch mit Tropenzusatz das Wasser versorgt.
Sie fressen täglich sehr viel aber bis jetzt kein granulat.

tja was soll ich schon sagen aber für diese Rückschläge was ich hatte denke ich doch das ich gut im rennen bin.

Das Verhältnis im AQ ist eben im Moment so das die RedMelon und PignonBlood die Macht haben und auch der kleine Blus Diamond macht seine Macht spührbar. Der RotTürkis muss darunter leiden aber er macht sich ganz gut.

lg Peter
LG Peter

---------------------------------------------------------
600 Liter, 11 Diskus, 12 Panzerwelse, 7 Dornaugen, 2 Bratpfannenwelse, 3 Dornenwelse,  30 Neon und jede menge RHG
 

Olli

  • Gast
Re:Frage? Hilfe!! Rückwandeinbau
« Antwort #35 am: 25-04-2011, 22:48:41 »
Hi Peter,

mit den Wasserflöhen wäre ich vorsichtig um nicht zu sagen, die würde ich nicht verfüttern.
Da kann man sich schnell mal was einschleppen, obwohl sie wertvolle ballaststoffe liefern.

LG
Olli
 

 

Diskus Anfänger sucht Hilfe, worum kann es sich hier handeln?

Begonnen von -Michi-

Antworten: 30
Aufrufe: 14532
Letzter Beitrag 06-07-2021, 23:25:39
von Max power
Neuling braucht Hilfe bei der Technikauswahl seines ersten Diskus-Aquarium

Begonnen von Diskusneuling39

Antworten: 11
Aufrufe: 2119
Letzter Beitrag 08-11-2023, 14:59:24
von Diskusneuling39
hilfe, Diskus hat lauter weise Fäden und pünktschen am Körper

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 5
Aufrufe: 8391
Letzter Beitrag 24-06-2012, 14:47:05
von Onkel Tom
HILFE: Weiße Pickelartige Pünktchen. Rückkehr der bakteriellen Infektion?

Begonnen von diskusaustria

Antworten: 16
Aufrufe: 12322
Letzter Beitrag 16-11-2013, 17:25:35
von diskusaustria
Bitte Hilfe. Noch ein Nitritpeak? Ich verzweifle langsam etwas.

Begonnen von little-mushroom

Antworten: 10
Aufrufe: 8984
Letzter Beitrag 08-02-2015, 20:26:34
von little-mushroom
Diskus wächst seit Februar nicht, Hilfe

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 5
Aufrufe: 8288
Letzter Beitrag 14-05-2011, 20:55:08
von Olli
PH Wert rauscht durch die Decke, bitte um Hilfe!

Begonnen von Steffen

Antworten: 6
Aufrufe: 6675
Letzter Beitrag 21-02-2012, 19:35:47
von Diskus&Koi Heribert
hallo,mein neues diskusbecken....bitte um hilfe

Begonnen von fernandm7

Antworten: 140
Aufrufe: 46731
Letzter Beitrag 06-03-2014, 21:32:10
von Jürgen I.
HILFE!!! MEINE DISKUS STERBEN ALLE NACHEINANDER

Begonnen von -.Chris.-

Antworten: 5
Aufrufe: 6977
Letzter Beitrag 14-06-2013, 13:15:54
von Wurzelsepp
Diskus liegt am Boden rum - was ist los? bitte schnelle Hilfe

Begonnen von Scholle

Antworten: 23
Aufrufe: 21492
Letzter Beitrag 11-07-2013, 08:37:15
von Ditmar