purpose

Thema: Akustische Reize - der Natur ein Stück näher kommen  (Gelesen 6502 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Akustische Reize - der Natur ein Stück näher kommen
« Antwort #15 am: 12-05-2018, 23:11:07 »
Hallo zusammen,

heute Nachmittag (also eigentlich gestern) gab es ein Gewitter in Itacaotiara; die Optik passte leider nicht zum Sound: Meine Sounds der Playlist fangen mit einer recht langen Phase mit Regengeräuschen an. Bis der erste Donner abgespielt wurde war das Gewitter schon wieder am Abklingen.

Daher werde ich die MP3-Files bzw. die Reihenfolge tauschen. Sicher wird es nur selten exakt passen, da ich ja auf relativ willkürlich generierte Blitze (nur Heftigkeit und Dauer der Gewitter werden von den Wetterstationen übertragen) und spiele dazu eine statische Klangfolge ab. Aber ich denke schon, dass ich es etwas besser hinbekomme.

Jetzt geht eben das Tüfteln los.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

Dennerle DOSATOR PERMANENTE DÜNGUNG - WIE IN DER NATUR!

Begonnen von Peter_T

Antworten: 12
Aufrufe: 10669
Letzter Beitrag 07-10-2014, 23:01:51
von Norbert Koch
Die Wege eines Diskus in der Natur

Begonnen von Ditmar

Antworten: 24
Aufrufe: 9739
Letzter Beitrag 23-09-2013, 22:52:32
von Robert B
Frage: Woher kommen die Kiemenwürmer überhaupt und wo leben sie ?

Begonnen von Uli

Antworten: 7
Aufrufe: 8079
Letzter Beitrag 04-08-2011, 22:23:12
von Bernd R.
Es ist soweit! Es wird ernst! Unsere Diskus kommen!

Begonnen von little-mushroom

Antworten: 27
Aufrufe: 9934
Letzter Beitrag 01-02-2015, 10:47:44
von little-mushroom
Natur-Gewalten

Begonnen von Armin C.

Antworten: 9
Aufrufe: 4306
Letzter Beitrag 13-04-2013, 14:25:06
von Armin C.
Ein Stück Technik

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 1
Aufrufe: 2271
Letzter Beitrag 03-04-2015, 08:19:01
von Fabian