Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: ToniNB am 21-11-2010, 20:57:56

Titel: Ab wann Nachtlicht abstellen?
Beitrag von: ToniNB am 21-11-2010, 20:57:56
Hallo Leute, meine nächste frage lautet:
ab wann kann man das Nachtlicht abstellen?

P.S. die kleinen haben sogar schon etwas blaue Farbe auf den Kiemendeckeln,
der bauch ist rötlich(denke durch die Artemien.
Titel: Re:Ab wann Nachtlicht abstellen?
Beitrag von: " am 21-11-2010, 21:38:00
Hallo Toni,

wozu hast du denn überhaupt eins an? Dafür dass sie sich im dunkeln nicht verlieren (Seitenlinienorgan) hat die Natur schon gesorgt  ;)


Gruß
Daniel
Titel: Re:Ab wann Nachtlicht abstellen?
Beitrag von: ToniNB am 21-11-2010, 21:52:06
Na anfangs, damit sie die Eltern anschwimmen und nicht in´s Dunkel abdriften.
Seit dem ist´s an.
Also kann ich´s aus machen. gut

Danke Daniel...
Titel: Re:Ab wann Nachtlicht abstellen?
Beitrag von: " am 21-11-2010, 22:06:07
Hallo Toni,

gerade wenn es vollkommen dunkel ist, schwimmen die Larven nicht die Silikonnähte oder ähnliches an. Wenn die Eltern zucken, wissen sie schon, wo sie hinschwimmen müssen.  ;)


Grüße
Daniel
Titel: Re:Ab wann Nachtlicht abstellen?
Beitrag von: ToniNB am 21-11-2010, 23:10:45
Hi Daniel,
also wenn ich´s Licht aus habe, schwirren die lütten im Becken umher.
Wenn´s an ist sind sie bei den Eltern. fressen ja dann auch, oder irre ich mich?
Titel: Re:Ab wann Nachtlicht abstellen?
Beitrag von: Diskus&Koi Heribert am 23-11-2010, 11:48:47
Hallo Toni,

warum lässt Du nicht einfach ein schwaches Licht an.
Vor allem kannst Du die Kleinen auch immer ungestört beobachten und schaden tut es keinem. :)
Wie sieht es den mit :cheese:aus?
Und hast Du mal Gedanken über ein anderes Futter gemacht? Salinen dürften auf Dauer zu einseitig sein.

LG.

Heribert
Titel: Re:Ab wann Nachtlicht abstellen?
Beitrag von: ToniNB am 23-11-2010, 12:38:11
Hallo Heribert,
Futter habe ich cyclops, microkranulat ect.
werde vom normalen Frostfutter auch was abschaben.
Was meinst du mit Cheese?-Käse?
Titel: Re:Ab wann Nachtlicht abstellen?
Beitrag von: " am 23-11-2010, 12:39:22
Hallo Toni

das ist cheese:  :cheese:  ;)


Gruß
Daniel
Titel: Re:Ab wann Nachtlicht abstellen?
Beitrag von: Diskus&Koi Heribert am 23-11-2010, 12:56:19
Hallo,

Klar da ist mir ein Kopierfehler unterlaufen. :computer: :groehl: Bilder!  :cheese: :cheese: :cheese: :cheese:

LG.

Heribert
Titel: Re:Ab wann Nachtlicht abstellen?
Beitrag von: ToniNB am 23-11-2010, 12:56:33
Ahhhhh

Was meint ihr, Futterangebot wie beschrieben OK?
Titel: Re:Ab wann Nachtlicht abstellen?
Beitrag von: Diskus&Koi Heribert am 23-11-2010, 13:51:18
Hallo Toni, :wink:

das sieht doch schon mal super aus. :supi: :applaus:
Mit den Cyclops würde ich erst mal lassen, es besteht eine große Gefahr "wegen Infusorien-Bildung"! :mecker:

LG.

Heribert
Titel: Re:Ab wann Nachtlicht abstellen?
Beitrag von: ToniNB am 23-11-2010, 13:54:57
brauchen Infosorien nicht abgestandenes Wasser?
Titel: Re:Ab wann Nachtlicht abstellen?
Beitrag von: Diskus&Koi Heribert am 23-11-2010, 14:03:37
Hallo Toni,

Nein!
Ein vernünftiger Nährboden durch Futterrückstände  reichen zur einer explosionsartigen Vermehrung und dann gute Nacht.
Versuche die Kleinen auch an grünen Flockenfutter zu gewöhnen, damit die notwendigen Faserbestandteile zur Verfügung gestellt werden. Aber nur ein bisschen und am besten erst wenn die Brut das Futter vom Boden aufsuchen.

LG.

Heribert
Titel: Re:Ab wann Nachtlicht abstellen?
Beitrag von: ToniNB am 23-11-2010, 19:55:58
Hallo Heribert,
wie lange dauert es denn bis die kleinen den Boden absuchen?
Morgen kommt die Mutter evtl. auch der Vater wieder in`s GB, ihre Haut scheint schon sehr rau zu sein.