purpose

Thema: 96 atemzüge pro minute-ist das normal?  (Gelesen 25038 mal)

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re: 96 atemzüge pro minute-ist das normal?
« Antwort #75 am: 02-07-2011, 15:45:41 »
Warum sollte er jetzt auch schon wieder berichten?

Sauberes Wasser + Lebendfutter + Geduld und das renkt sich wieder.

Dazu beachten, was zum Diagnoseformular gesagt wurde und es passiert nichts mehr!


Grüße
Daniel
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: 96 atemzüge pro minute-ist das normal?
« Antwort #76 am: 02-07-2011, 20:02:30 »
Hallo an Alle,

So,hier kommen die WWs(sorry für die verspätung)
Gesamthärte (Gh) : 12°dH

Karbonathärte (KH): 10°dH

PH : 7,2

Nitrat (NO3) 23mg/L

Nitrit (NO2) 0

Temperatur 29 Grad

Was ich bis jetzt unternommen habe:sprudelstein an,Heizstab aus,jeden tag 50Prozent WW,
und wie Ich per Telefon mit Heribert besprochen habe 2gramm salz/liter wasser seit gestern.heute ist er viel vitaler und die atmung wurde auch schon langsamer.nichts desto trotz werde ich montag(habe leider noch keinen TA erreicht) nen TA konsultieren für einen abstrich um auch für die anderen,die fit sind-klarheit zu erhalten.Was ich noch erwähnen muss:ich habe nur auf arbeit internet,deshalb kann ich nur schreiben wenn ich grade pause dort habe oder bei meinen eltern zuhause bin(also wundert euch nicht wenn mal nix von mir kommt).Ich werde euch weiter auf dem laufendem halten.Danke für eure Hilfe

Viele grüsse johannes
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: 96 atemzüge pro minute-ist das normal?
« Antwort #77 am: 02-07-2011, 20:28:40 »
Hallo Johannes,

schön, dass Dich die letzten Beiträge nicht irritiert haben. Das zeigt uns aber, dass es Dir ernst ist, dass es dem / den Tier/en besser gehen soll. :applaus2:

Danke für das Nachreichen der Wasserwerte. Das Verhälntnis GH / KH kommt mir komisch vor. Wer ist denn dein Wasserversorger? Oder könntest Du so lieb sein, und die beiden Werte vom leitungswasser ermitteln?

Beobachte aber bitt die Wassertemperatur, wenn der Heizstab aus ist! Unter 26° Celsius sollte sie nicht fallen!

Da sich Heribert dankenswerterweise der Sache annimmt, werden sich jetzt seine Bemühungen und Deine Hände vor Ort prima ergänzen. :supi:

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Zierarztsuche und dem / den Fisch/en eine baldige Genesung.

Die erste Zwischenmeldung stimmt schon mal zuversichtlich! :up:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: 96 atemzüge pro minute-ist das normal?
« Antwort #78 am: 02-07-2011, 22:23:28 »
Hallo Rue und Andere,

Also eins möchte ich noch sagen.

Ich habe gleich auf Kw getippt. Wenn man sieht wie ich gefragt habe war es klar.
Ich hatte auch schon KW. Ich habe sie erfolgreich mit Formalin behandelt, und ich stehe dazu.

COSTIA ist ein Hautflagelat. Also hat Günther nicht falsch gelgen. Noch eins meine Diskus haben das fressen wegen der KW eingestellt. Sie wären gestorben mit Sicherheit. Mein Glück war, das die Tiere noch im Qb waren.

Gruß
uli
 

Olli

  • Gast
Re: 96 atemzüge pro minute-ist das normal?
« Antwort #79 am: 03-07-2011, 08:31:28 »
Ich habe gleich auf Kw getippt.
...aha, ist das hier sowas wie Krankheits-Bingo?

LG
Olli
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re: 96 atemzüge pro minute-ist das normal?
« Antwort #80 am: 03-07-2011, 10:46:45 »
...aha, ist das hier sowas wie Krankheits-Bingo?
Mal an die eigene Nase fassen wäre nicht schlecht!


Grüße
Daniel
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Olli

  • Gast
Re: 96 atemzüge pro minute-ist das normal?
« Antwort #81 am: 03-07-2011, 10:49:56 »
...aha, ist das hier sowas wie Krankheits-Bingo?
Mal an die eigene Nase fassen wäre nicht schlecht!


Grüße
Daniel

Ich dachte Du ignorierst meine posts?
Das jemand wie Du in der Jury sitzt ist eine Schande.
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re: 96 atemzüge pro minute-ist das normal?
« Antwort #82 am: 03-07-2011, 10:53:48 »
Das jemand wie Du in der Jury sitzt ist eine Schande.
Dan trete ich eben aus!

Mit dir in der Jury zu sitzen hat eh keinen Sinn!


Grüße
Daniel
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: 96 atemzüge pro minute-ist das normal?
« Antwort #83 am: 03-07-2011, 10:57:16 »
Hey Jungs,

was soll den der Mist??? :O:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Mario

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 21
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 690
Re: 96 atemzüge pro minute-ist das normal?
« Antwort #84 am: 03-07-2011, 11:16:59 »
Guten Morgen,

mein Gott, das muß doch mal ein Ende haben.
Ständig dieses beleiern. Hier haben einige glaube ein zu großes Ego.
Was hat denn das noch mit dem Fisch zu tun?
Als nächstes schickt ihr hier solche Bilder wie David Haye mit dem Klitschko-Kopf  :zwinker:.

Grüße
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: 96 atemzüge pro minute-ist das normal?
« Antwort #85 am: 03-07-2011, 14:59:10 »
Hallo Günter-W, :wink: :wink:


eigentlich bin ich ganz froh, das Du mich darauf noch mal ansprichst. :supi:

Zitat
Ich bin so wie so der Meinung das wenn man einmal diszipliniert seine Diskusfische gegen Kiemenwürmer behandelt (alles was zu Becken gehört desinfiziert usw.) sie auch Ausrottet und nie mehr gegen KW eine Behandlung machen muss, einen Wurmfreien Bestand ist doch schon mal was. Auch Neu zugekaufte Diskus können im Quarantäne Becken die KW Ausgerottet werden


Ich bin genau der selben Meinung! Nur muss man nicht gleich zu Formalin greifen und zur Desinfektion kann man durch aus das Cloramin verwenden, aber bitte nicht zur Behandlung von Diskusfischen - wie es durch die ( im Handel ) angebotenen Präparate teilweise suggeriert wird.

Ich kann daher nur jedem aller wärmstes empfehlen seinen Fischbestand ein mal Mikroskopisch untersuchen zu lassen.
Eine Art Gesamtscheck, denn meist haben wir es nicht nur mit KW zu tun. Bei vielen Koi-Hobbyisten ist die einjährige Untersuchung ( durch einen TA. ) mit Schwerpunkt Fischkrankheiten, bereits zur Normalität geworden und sollte uns eigentlich ein Beispiel sein.

Da das Aquarium nicht den äußeren Einflüssen unterliegt, dürfte eine einmalige Untersuchung ausreichen.

Die Para-Freimachung ( bei einer Jungbrut ) praktiziere ich etwas abweichend, was aber ein anderes Thema ist.


Zitat
ob das allerdings mit Salz machbar ist bezweifle ich.

Das man "mit Salz KW. vernichten kann" wahr auch nicht meine Aussage. Salz trägt lediglich zur Linderung bei und das in Abhängigkeit der jeweiligen Salz- Konzentration und Badedauer.

Bekanntlich ist eine Ferndiagnose immer etwas schwierig und in der Regel, haben wir es nicht nur mit KW. zu tun.

Weil @Johannes eine Salz-Behandlung? bereits durchgeführt hatte, was erst einmal genauer hinterfragt werden musste - habe ich ein Dauerbad in der leichten Dosis empfohlen. Hinzu kam die erschwerte Atmung ( Einseitig ), was auch die erhöhte Temperatur verursachte. ( Oder Einseitiges Atmen, auf Grund falsche Behandlung?)

Um jetzt erst ein mal etwas an Zeit zu gewinnen habe ich es so empfohlen, um auch eine Sekundär-Infektion ( gegen was auch immer ) zu unterdrücken. Weiterhin ist die Vermehrung rate ( von KW. ) bei niedrigen Temperaturen etwas größer - welches das Salz ebenfalls unterdrücken sollte.

An KW. stirbt ein etwas größerer Diskus auch nicht so schnell, eher an den Behandlungsfehler mancher Halter.

Erst durch eine genaue Diagnose kann eine gezielte Behandlung-Therapie empfohlen werden.


Über die genauen Gegebenheiten "vor Ort" haben wir keine Einblicke und da sind vorschnelle Behandlung-Empfehlungen nicht immer hilfreich. Salz ist da erst mal das Harmloseste.


Grüße Heribert


PS. Der Beitrag vom @Günter wurde ( zwecks besseren Überblick ) verschoben : http://www.diskusforum.org/index.php/topic,1380.msg14483.html#msg14483
Dort kann der Einsatz von Formalin & Co. weiter diskutiert werden.
« Letzte Änderung: 03-07-2011, 15:52:27 von Diskus&Koi Heribert »
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: 96 atemzüge pro minute-ist das normal?
« Antwort #86 am: 05-07-2011, 15:55:34 »
Hallo zusammen,

ich habe gestern eine nette PM von Johannes erhalten, in der er sich - trotz des teilweise chaotischen Verlaufs dieses Threads - für unser Hilfe bedankt.

Das seine Antworten manchmal so einen großen Zeitversatz haben bittet er zu entschuldigen. Er hat zuhause leider keinen Internetzugang und kann daher nur auf Arbeit oder bei seinen Eltern antworten / schreiben.

Dank Heriberts Tipps geht es dem Fisch ja zum Glück auch schon besser.

Ich bin daher recht zuversichtlich, dass wir bald wieder Positives von Johannes lesen... :supi:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: 96 atemzüge pro minute-ist das normal?
« Antwort #87 am: 08-07-2011, 16:26:04 »
Hallo Ihr Lieben, :wink: :wink:

mal ein kleiner Zwischenbericht.

Johannes hatte mir erst mal einen kleinen Schreck verpasst und mir eine Beschreibung eines Kopfstehers beschrieben nur bin ich mir aber noch nicht so sicher.. :O:

Bei Beschreibungen aus der Ferne, bin ich immer besonders vorsichtig und leider ist die Verbindung ( Telefon / Email ) etwas Zeit versetzt.

Laut letztem Email-Kontakt geht es dem Patienten (Diskus) wesentlich besser und die Salzbehandlung wurde vorerst eingestellt.

Die Empfehlung waren 2Gramm Salz auf 1Litter Wasser - im Quarantänebecken - und eine einfache Innenfilterung.
Die Fütterung wurde ganz eingestellt und die Temperatur ( ohne Heizung ) auf ca. 25 C° Wassertemperatur gehalten.

Eine Angleichung an die empfohlene Temperatur, sollte immer schrittweise / langsam erfolgen und auch die Reduzierung von Salz - durch mehrere Wasserwechsel. Sonst können osmotische Schäden entstehen.


Und hier ein Satz aus der letzten Email "von @Johannes".
Zitat:
Der diskus bewegt sich völlig normal......er neigt sich nur ab und an nach vorne wie wenn fressen vor seiner nase hat.er sucht quasi den boden ab............er bewegt beide kiemen und die atmung ist auch schon ziemlich,oder besser gesagt,ist eigentlich normal.


viele grüsse johannes

Bisher konnte auch der Herr Pretzinger nicht erreicht werden :mecker:, damit eine mikroskopische Untersuchung vorgenommen werden kann. KW. kann leider noch immer nicht ausgeschlossen werden und eine Schwächung durch Flagelaten ebenfalls.

Daher nun mein Aufruf! Wer kennt eine fähige Person  im Postleitzahlen-Gebiet     88069, (welche eine mikroskopische Untersuchung durchführen könnte.) der möchte sich doch bitte melden.

Mit besten Dank im voraus.


Grüße Heribert

PS. @Johannes wir sollten auf jenen Fall heute Abend noch einmal Telefonieren, ich habe eine Nachricht per Email und auf dem AB. hinterlassen.
« Letzte Änderung: 08-07-2011, 16:38:25 von Diskus&Koi Heribert »
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

 

Ist das normal

Begonnen von ralli71

Antworten: 2
Aufrufe: 1498
Letzter Beitrag 10-09-2015, 17:34:22
von ralli71