purpose

Thema: Weißes Pickelchen  (Gelesen 7970 mal)

Offline Robert B

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 185
  • Beiträge: 2010
Re:Weißes Pickelchen
« Antwort #15 am: 14-05-2011, 15:30:34 »
Hallo Pascal,

ich denke das paßt schon mit deinen Wasserwerten. Freut mich dass es besser wird. Bei deinem doch relativ hohen Besatz solltest du weiterhin viel Wasser wechseln!

Gruß,
Robert
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Weißes Pickelchen
« Antwort #16 am: 15-05-2011, 14:29:12 »
Hallo Pascal,

dann war es wohl "nur" ein Nitritpickel. Du solltest also Deine Wechselintervalle etwas erhöhen. Es sind halt viele Stoffwechselabbauprodukte im Spiel, die man mit herkömmlichen Tests nicht erfassen kann.

Mit etwas Erfahrung wird sich bei Dir dann das richtige Intervall für die Wasserwechsel schnell einstellen.

Wie geht es dem Tier heute? Ist noch was zu sehen?

Außerdem warst Du uns ja noch ein Bild schuldig... :cheese: :hihi:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline EDE 05

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 3
  • Beiträge: 545
Re:Weißes Pickelchen
« Antwort #17 am: 15-05-2011, 15:36:36 »
Halli Hallo....

Ja Nobby, das mit dem Bild ist so eine Sache... Wollte heute morgen eins machen und hab festgestellt, dass an der "Pickelstelle" so gut wie nichts mehr zu sehen ist =)kl

Wie du schon richtig sagst, bin ich gerade dabei meine Wechselintervalle herauszufinden. Früher dachte ich (wahrscheinlich wie jeder blutige Anfänger), dass man das Ganze pauschalisieren kann, man merkt aber schnell, dass man das ganze am besten mit Fingerspitzengefühl regelt.

Wie gesagt, nach meinem letzten Wasserwechsel haben meine Scheiben auch noch einmal deutlich an Farbe zugenommen, das motiviert natürlich für heufige Wasserwechsel, sodass ich am liebsten jeden 2. Tag 200l wechseln würde ^^

Der Vorgänger meiner Diskus hatte mir erzählt, dass sich 2 Päärchen unter den Scheiben befindet und ich kann euch heute ganz stolz berichten, dass sich nach dem Umsetzen zumindest schon wieder eines zusammen gefunden hat =) Sie sehen ziemlich unzertrennlich aus und schwimmen den ganzen lieben Tag zusammen und "rütteln" sich gegenseitig an. Vielleicht darf ich den beiden ja heute Abend mal bei einem Schäferstündchen beobachten. Ich werde euch auf jedenfall weiter über meine lieben informieren und auch zeitig neue Bilder einstellen. 

Ich bin froh, dass es nach einigen Startschwierigkeiten jetzt wieder scheinbar bergauf geht. Nach 2 Wochen konnte ich immer noch kein Nitrit nachweisen und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird.
Liebe Grüße Pascal
 

 

weißes Wasser

Begonnen von Axel

Antworten: 7
Aufrufe: 5038
Letzter Beitrag 14-09-2010, 16:07:01
von Jumbo/Klaus