purpose

Thema: "Shopping" in Norddeutschland  (Gelesen 3773 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
"Shopping" in Norddeutschland
« am: 17-03-2013, 10:39:22 »
Hallo zusammen,

nachdem der Umzug nun schon einige Wochen zurückliegt und die "Baustellen" so langsam abgearbeitet sind, ist es an der Zeit wieder an's Hobby zu denken!

Da ich ja noch immer am Zusammenstellen von 2 Zuchtpaaren für "meine" Traum-Alenquer-Linie bin, hatte ich mir schon frühzeitig bei Sönke ein paar Tiere "reserviert". Gestern war es dann soweit: Begleitet von Horst fuhr ich mal eben nach Hamburg.

Beim aquaristischen Fachsimpeln verflog die Zeit unfassbar schnell. Neben einem aromatischen Kaffee wurden wir noch mit leckeren Schoko-Muffins verwöhnt.

Wir durften eine gepflegte Anlage, ein imposantes Schaubecken und viele wunderschöne Diskusfische bewundern...

... und ganz zufällig sprangen mir dann doch tatsächlich 4 schöne Alenquer (aus der Linie von Gerhard Rahn) in die Tüten.

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei unseren Gastgebern für den schönen Nachmittag und die schönen Tiere bedanken!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Sönke

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 180
Re: "Shopping" in Norddeutschland
« Antwort #1 am: 17-03-2013, 15:29:26 »
Hallo Nobby,
vielen Dank für die netten Zeilen.
Ich kann das nur so zurückgeben. Wir haben uns sehr über Euren Besuch gefreut.
Wie Du schon sagst, die Zeit ist immer zu kurz, aber ich freue mich schon auf das AK Diskus Frühjahrstreffen, dann kann weiter gefachsimpelt und geklönt werden.  :joke:
Ich wünsche Dir viel Freude mit den Tieren und viel Erfolg beim Aufbau Deiner eigenen Alenquer-Linie.
Ich denke wir alle hier sind schon sehr gespannt.

LG

Sönke
Viele Grüße!

Sönke
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re: "Shopping" in Norddeutschland
« Antwort #2 am: 23-03-2013, 06:15:31 »
Hallo Sönke  ,

ich möchte nicht unhöflich erscheinen , weil ich die ganze Woche nichts habe hören lassen - die Arbeit fordert mittlerweile ihren Tribut .

Es war ein sehr schöner Nachmittag mit und bei Euch , den man eventuell wiederholen und vertiefen könnte . Sollten wir es mal wieder zum Fischmarkt oder irgendwann mal ins Miniaturwunderland schaffen , werden wir uns bei Euch melden .

Ansonsten kann ich Nobby nur beipflichten , wir durften eine kleine aber feine Anlage besichtigen , uns einer sehr guten Gastfreundschaft erfreuen und nette sowie informative Gespräche rund um das gemeinsame Hobby führen .

Die Fische haben sich gut und absolut ohne Probleme ( erstmal ) bei mir einglebt , und erfreue mich jeden Tag an Ihrem Anblick .

Ich wünsche ein schönes Wochenende , und viele Grüße an Deine Lieben .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Sönke

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 180
Re: "Shopping" in Norddeutschland
« Antwort #3 am: 23-03-2013, 16:32:43 »
Hallo Horst,
kein Problem! Es freut ich von Dir zu hören, bzw. zu lesen. Danke für die netten Worte.
Ich fand es auch richtig klasse und wir haben uns sehr über Euren Besuch gefreut!
Toll, dass es den Tieren so super geht und problemlos alles überstanden haben.
Wäre ja wirklich schön, wenn wir so einen Tag wiederholen könnten.
Es gibt hier im Norden wirklich einfach zu wenig Veranstaltungen und Gelgenheiten mit Gleichgesinnten zusammen zu kommen. Vielleicht können wir ja mal was im kleinen Kreis auf die Beine stellen.
So einen "Klön-Nachmittag" oder "Tag der offenen Tür" könnte man ja von Zeit zu Zeit veranstalten. Und dann abwechselnd mal bei dem einen oder dem anderen. So kann man einmal sehen, wie andere unser geliebtes Hobby leben und praktizieren und man kann ordentlich einen "Ausschnacken"!  :joke:
Meldet Euch gerne, wenn ihr wieder in der Nähe seid. Ihr seid immer herzlich Willkommen!

LG und bis bald...

Sönke
Viele Grüße!

Sönke
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re: "Shopping" in Norddeutschland
« Antwort #4 am: 24-03-2013, 07:04:03 »
Hallo Sönke  ,

die Idee von einem "Tag der offenen Tür" find ich grundsätzlich garnicht so schlecht , das praktizieren wir bei uns im Ossiland schon seid geraumer Zeit . Natürlich sind bei uns die Wege nicht allzu weit bzw die Fahrzeit hält sich in Grenzen .

Für ein normales Forentreffen - was Nobby bislang im Süden super organisiert hatte und die Fortsetztung in Ostfriesland bestimmt finden wird ---  http://www.diskusforum.org/index.php/topic,3167.0.html  -  ist eine sehr aufwändige und zeitintensive Planung von Nöten .

Das würde bei einem Klön-Nachmittag ja wegfallen - da gibt es nur : " ich bin zu Hause oder nicht " . Außerdem ist es wesentlich einfacher , sollte es mal länger werden und man(n) wiedermal die Zeit vergißt , schnell ein Nachtlager zu organisieren .

Ich kann jetzt zwar nur für mich bzw meine Süße & mich sprechen , bei uns sind die Türen immer geöffnet und einen Kaffee oder Tee gibt es immer - und zur Not ist auch ein Gästezimmer vorhanden   :pfeifend:

Dieses Idee sollte sich aber nun nicht nur zwischen Großraum Hamburg und klein Ostfriesland beschränken , es dürfte auch gerne ausgeweitet . 

Ich wünsche Euch allen erstmal einen schönen Restsonntag .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline PETER B.

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 38
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1379
    • epebru
Re: "Shopping" in Norddeutschland
« Antwort #5 am: 24-03-2013, 08:16:11 »
Hallo ihr da im hohen Norden,
nachdem mich Nobby hier einfach zurückgelassen hat ;-) hoffe ich doch sehr, dass auch im Süden der Republik (gerne auch hier bei uns) wieder Forentreffen stattfinden werden! Aber auch sonst freue ich mich immer über lieben Besuch!
Bis bald
Peter
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: "Shopping" in Norddeutschland
« Antwort #6 am: 24-03-2013, 13:32:19 »
Hallo Peter,

das liegt ja wohl an Uns. Da mal was auf die Füße zu stellen.

Ich hier in der Mitte könnte zumindest Euch in Karlsruhe und Umgebung abdecken. An einen Besuch im hohen Norden glaube ich auch nicht so ganz. Ist halt einfach zu weit weg.

Gruß
Uli
 

acrorich

  • Gast
Re: "Shopping" in Norddeutschland
« Antwort #7 am: 24-03-2013, 15:24:00 »
@ Peter
Jetzt kommst Du ja erstmal zu uns nach Bayern, um Fabians Aquarium mit uns ein zu weihen.
Also fühl Dich nicht "zurückgelassen" von den Nordlichtern sondern "WILLKOMMEN" im Süden.
Gruß Rich  :cheers:
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: "Shopping" in Norddeutschland
« Antwort #8 am: 24-03-2013, 15:39:26 »
Hallo Rich,

Genau!

Gruß
Uli
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: "Shopping" in Norddeutschland
« Antwort #9 am: 24-03-2013, 15:48:06 »
Hallo ihr Südländer

Die 450Km nach Holzkirchen würden mich ja auch reizen.
Die 350Km nach Herne sind natürlich auch interessant.

Da beide Termine recht eng beieinander liegen kann ich mich nur für einen Termin entscheiden.
Bei beiden wird man neue Gesichter sehen.

Zu allem Unglück fallen auch einige Trialtermine in die Zeit. :'(
Da soll man sich noch neutral entscheiden können. :hmm:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: "Shopping" in Norddeutschland
« Antwort #10 am: 24-03-2013, 19:06:25 »
Hallo zusammen,

schön, dass Ihr die Treffen im Süden aufrecht erhalten möchtet - nachdem ich böser Bube Euch "verlassen" habe... :hihi:

Ich finde es toll, dass sich über die gesamte Republik verteilt immer mal wieder Gleichgesinnte zusammentun!

@Uli,

ich glaube nicht, dass es bei Dir wesentlich mehr als 70 km Unterschied zwischen Deiner Fahrt nach Karlsruhe oder hier her ausmacht.

@all

Das nächste Treffen hier wird im späteren Frühjahr oder im Frühsommer stattfinden - eben wenn Temperaturen und Wetter eine Grillveranstaltung zu einem Vergnügen machen...

... und ich zumindest mal meine Fische alle wieder bei mir habe!

Bis dahin ist ja Mitte April das Frühjahrstreffen in Herne, an dem man das ein oder andere bekannte und neue Gesicht trifft und was spontane Besuche angeht: Unsere Türe steht immer offen und unser Gästezimmer ist schon fast fertig; muss ja auch: In einer Woche besuchen uns Sarah und Jens (und evtl. Michi)...

Der Rasen ist gemäht, das Frühjahr und die ersten Treffen können kommen! :up:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: "Shopping" in Norddeutschland
« Antwort #11 am: 24-03-2013, 19:09:58 »
Mensch Nobby,

Wir erfrieren von Frühjahr keine Spur, heute Nacht wieder -6.
Es macht keinen Spaß mehr. Bis Ostern kein Frühling in Sicht.:-(
 

 

Wasserfilter 10" für Wechselwasser auswählen

Begonnen von Lumontur

Antworten: 20
Aufrufe: 8879
Letzter Beitrag 02-12-2015, 06:05:08
von Jörg Gottwald
"Moos"

Begonnen von Armin C.

Antworten: 2
Aufrufe: 3041
Letzter Beitrag 18-03-2013, 12:56:35
von Armin C.
"Zoo-Fachgeschäft" ?

Begonnen von Wurzelsepp

Antworten: 14
Aufrufe: 5837
Letzter Beitrag 26-09-2013, 18:22:57
von Jojo1000
Something "New" Is Rising...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 97
Aufrufe: 21895
Letzter Beitrag 03-06-2016, 21:57:05
von Norbert Koch
Versand von "Beifischen"?

Begonnen von Diddi

Antworten: 8
Aufrufe: 3957
Letzter Beitrag 06-03-2011, 18:54:34
von Diddi
"Mobbing" im Becken

Begonnen von mak1974

Antworten: 9
Aufrufe: 7235
Letzter Beitrag 20-12-2011, 23:27:36
von scareface63
Liste "Diskuspflanzen"

Begonnen von André F.

Antworten: 17
Aufrufe: 11311
Letzter Beitrag 15-03-2012, 22:51:51
von HolgerB
"Müffelnder" Kohleblockfilter

Begonnen von ChristofP

Antworten: 19
Aufrufe: 8271
Letzter Beitrag 27-07-2012, 17:13:05
von Jörg Gottwald
"schimmelndes Sandkorn"

Begonnen von enterpreis

Antworten: 9
Aufrufe: 4328
Letzter Beitrag 25-01-2013, 08:01:46
von enterpreis
"parafrei" ... das ESP für den Diskus ?!

Begonnen von Armin C.

Antworten: 13
Aufrufe: 16893
Letzter Beitrag 14-08-2022, 21:01:59
von WoLeo