Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: PETER B. am 29-01-2013, 19:52:39

Titel: "Neue" Deko im Stil von Avatar
Beitrag von: PETER B. am 29-01-2013, 19:52:39
Hi ihr,
ich war gestern bei Kölle und habe da folgendes gesehen:
[attach=2]
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll... aber ich dachte für die Fans "schwebender" Wurzeln könnte das was sein...
VG
Peter
Titel: Re: "Neue" Deko im Stil von Avatar
Beitrag von: Ditmar am 29-01-2013, 20:26:24
Hallo Peter

Schon sehr speziell.

Warum nicht wenn es einem gefällt spricht nichts dagegen.
Titel: Re: "Neue" Deko im Stil von Avatar
Beitrag von: Miggi am 29-01-2013, 20:38:46
Hey Peter,

und dann kippen diese schwebenden Wurzeln doch mal um und es gibt Fischsalat. ~lach~

Schaut schon recht ungewöhnlich aus und hat auch was, aber ich würd mein Becken jedoch nicht so gestalten...
Aber wems gefällt, klar...  ;D
Titel: Re: "Neue" Deko im Stil von Avatar
Beitrag von: enterpreis am 29-01-2013, 20:53:10
Hi Peter,

für den Moment ja ganz interessant. Auf Dauer wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig.

BG,
Fabian
Titel: Re: "Neue" Deko im Stil von Avatar
Beitrag von: Wurzelsepp am 29-01-2013, 22:07:01
Hallo,

mal ganz abgesehen von der Art der Bewurzelung,...

je mehr ich von diesen kräftig blauen Hintergründen zu sehen bekomme,
desto besser gefällt mir das.

Ich hab ja auch schon angefangen zu experimentieren.
Zur Zeit sieht es aus wie ein Gemälde während eines Sturms.
Ich hab also zu wenig blau und zu viel weiß, gelb und schwarz verwendet.
Werde also einen neuen Versuch mit überwiegend blau starten.

Wobei das Becken jetzt schon um einiges heller und aufgeräumter rüberkommt.

Gruß Herbert
Titel: Re: "Neue" Deko im Stil von Avatar
Beitrag von: Sabine O. am 29-01-2013, 23:21:26
ein nicht uninteressantes Layout. Wahrscheinlich aber sehr pflegeintensiv und für Diskus eher ungeeignet.
Hier würde ich einen Schwarmfisch wie Neon oder Rotkopf als Hauptakteur einsetzen. Ist natürlich Geschmacksache.
lg Sabine
Titel: Re: "Neue" Deko im Stil von Avatar
Beitrag von: Jojo1000 am 30-01-2013, 07:09:34
Hallo zusammen,
ich finde es auch sehr interessant sowas mal zu sehen.aber selbst haben müsst ich es nich :pfeifend:
Titel: Re: "Neue" Deko im Stil von Avatar
Beitrag von: Chrischi am 30-01-2013, 07:13:16
Hi,
finde ich schon schick aber passt irgendwie nicht zum diskus. wasser aber hammer drin aussehen würde, wenn einer großer schwarm, z.b. rotköpfe , da durchschwimmt.
gruß christian
Titel: Re: "Neue" Deko im Stil von Avatar
Beitrag von: Horst am 15-02-2013, 19:58:29
Hallo Zusammen  ,

das Layout ist wirklich recht interessant und ich denke , es könnte nicht nur etwas für Salmler sein , sondern auch für den Diskus oder Skalar .

Natürlich ist es reine Geschmackssache , aber mit mehreren Stämmen einen kleinen "Wald" entwerfen . Einen weiteren Vorteil mit den aufgebundenen Pflanzen sehe ich darin , daß so auch höhere Aquarien ohne Flutlicht begrünt werden können .
Ich plane auch grade eine Beckenumgestaltung , und mal schauen , wohin die Reise geht  :pfeifend: .